Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautstärke EXTRM STÖREND

Hallo
mein PC ist definitiv zu LAUT! und es wird schlimmer...

ich weiß nicht,w as das sein kann, meine Hardware:

Geforce 6800 Ultra (von Leadtek)
A64 3500+ (-> arctic freezer 64)
tagan netzteil 480W
ASUS A8N-SLI


Hab schon den lauten CPU-Kühler gegen einen leisen gewechselt. jetzt ist er leise, trotzdem noch laut.
(auch wenn ich NICHT spiele!)
Ich denke es ist der kleine Kühler auf dem Mainboard...etwa 40mmx40mm breit

HAt einer Ahnung, was das sein könnte?



Antworten zu Lautstärke EXTRM STÖREND:

ich bin nun schon soweit, dass ich weiß, dass es zu 100pro der Southbridge(oder northbridge?) Kühler ist!
http://www.amdzone.com/pics/motherboards/asus/a8n-sli%20deluxe/southbridge.jpg

Ob south oder north...es macht laut! und muss gewechselt werden. (40x40mm) kennt da jemand ein gutes angebot?
(vll.bei eBay?)


« Festplatte wird nur als Slave erkanntGehäuse vom PC extrem heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...