Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9800 Pro

Hi!
Eine Frage...
Seit einiger Zeit bleit mein Bildeschirm nurnoch dunkel beim hochfahrn. Plötzlich war das so beim starten...
Dann hab ich mal im abgesicherten Modus gestartet, so läuft alles wie´s soll...
Seitdem hab ich in der Systemsteuerung die Grafikkarte deaktivert.
Nur so kann ich den PC normal starten. Sobald ich die Grafikkarte wieder aktivere und ihn neustarte, bleibt der Bildschirm dunkel.
Ist die Grafikkarte kaputt oder mach ich was falsch?
Danke
Schöne Grüße aus Erding



Antworten zu 9800 Pro:

Am besten mal im abgesicherten Modus die Kate ganz aus der Liste entfernen oder den Treiber deinstalieren.

Hi,
hast du villeicht im Bios etwas eingestellt was die Karte nicht unterstützt??
Mach mal ein CMOS Reset und guck dann nochmal!!

Hab jetz mal die Karte im abgesicherten Modus komplett deinstalliert und dann neu gestartet... dann dauerts ein biss´chen und er findet die Grafikkarte wieder. Geht ja soweit wunderbar. Hab dann bei den Einstellungen geschaut und ich konnte sogar wieder die Auflösungen schön ändern. Hab die dann mal verändert und auf übernehmen geklickt und dann isses wieder passiert. Der Bildschirm wurde schwarz und ging auf standby...

Im Bios hab ich zumindestens nichts verändert... Werd morgen mal probiers, es zu reset´n und schaun, ob sich dann was tut...
Sonst wird wohl ne neue Karte fällig sein, oder ???

Hallo, bevor eine neue Karte her muss würde ich es mal mit einem anderen bzw. alternativen treiber testen.
Mfg Buschratte


« Netzteil auf jedes Mainboard?wärmeleitpaste oder pad? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...