Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siemens Gigaset USB Adapter 54 scheint zu spinnen!!

Habe mir jetzt DSL über GMX zugelegt. Dazu habe ich eine Fritz!Box WLAN 3030 und ein Siemens Gigaset USB Adapter 54 bestellt. Nun nach einigen schwierigen Experimenten habe ich es zum Laufen gebracht. Jetzt aber folgendes Problem beim ersten WLAN test lief die verbindung ca. 7h,danach war plötzlich mein Siemens Gerät einfach aus und im Geräte Manager mit einem gelben ausrufezeichen versehen nach dem ich den USB stecker heraus und wieder herein gesteckt habe ging es ein paar minuten wieder bis das gleiche passierte und das zieht sich jetzt so hin!!
Was muss ich tuen damit das richtig funkt???



Antworten zu Siemens Gigaset USB Adapter 54 scheint zu spinnen!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie drückst sich dieses "schaltet sich aus" denn aus??Vielleicht liegts ja an dem "Receiver" am PC??Wie besteht denn die Verbindung?

Das Siemens Gigaset leuchtet nicht mehr grün erst nach dem rausziehen und erneuten reinstecken ist die grüne LED wieder aktiv.In der taskleiste das symbol wird grau mit einem roten punkt wenn das teil aus ist! bis zu dem zeitpunkt in der das ding streikt ist eine gute WLAN verbindung zur fritz box!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie besteht denn die Verbindung zwischen PC und Router?Was ist sozusage das Dongle im PC?

Ich weiß jetzt nicht was du mit Dongle meinst denn die verbindung zum Router(Fritz!Box) ist ja wireless.Als Dongle bezeichnet man eigentlich besondere Stecker die als Hardwareseitiger Kopierschutz von Software verwendet werden.

von daher steh ich jetzt ziemlich aufm schlauch  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Das ist ne ältere Beschreibung für ein Dongle (Siehe heutigen USB Dongle),die es heutzutage kaum mehr gibt.Was ich eher meinte war einfach die Hardware,die die Verbindung aufbaut zum Access Point.

Der Siemens USB Adapter ist das verbindungsstück zwischen Meinem PC und dem Acces Point(Fritz!Box). Und die Verbindung ist ja auch prima bis sich der USB Adapter ausschaltet als ob man den USB stecker zieht!

Ich glaub du meinst mit "Dongle" den USB Adapter der das eigentliche Problem ist!


« Subwoofer auf PCNach mainboard und cpu wechseln, starter pc nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...