Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Stylus DX 3850 RPC Problem

Hallo leutz, hab ein mega Problem.
Sollte meiner schwester heute ihren neuen Durcker installieren, weil sie denkt ich bin experte ::) aber als ich den drucker per USB angeaschlossen hatte kommt erst mal ein doppelter Ton( normalerweise einfacher Ton glaube ich) dann steht da, das die installation nicht abgeschlossen werden kann. Und der folgende Text  " Der RPC- Server ist nicht verfügbar". Allerdings ist das ein multi gerät mit scanner und so. Der scanner funktioniert auch ganz korrekt ohne probleme.
Ich kann den drucker auch nicht manuell installieren.Woran kanns liegen bzw was kann man machen?hab das problem noch nirgends gesehen. Danke für eure hilfe im Voraus :):)



Antworten zu Epson Stylus DX 3850 RPC Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktivier mal den RPC Dienst.Vielleicht klappts dann. Ansonsten suche mal die aktuellsten Treiber auf der Homepage des Herstellers.

wo mach ich das denn??
Wo kann ich denn den RPC Dienst aktivieren?
Ich hab ja  treiber auch auf CD mitbekommen, der bricht aber mittendrin bei der Installation ab.

Rechtsklick
Arbeitsplatz>Verwaltung>Dienste und Anwendungen + öffnen>Dienste dort runter Scrollen auf RPC doppelklick und Automatisch =OK

Das ist alles so weit richtig eingestellt, das problem besteht weiterhin!? Weitere Vorschläge?

Bittttttte helft mir ich verzweifle an dem Problem, hab auch einen Virenscann durchgeführt.Bringt alles nichts, dachte zuerst liegt es am USB kabel, hab mir sogar ein neues gekauft.HILLLLLFFFFEEE  :'(
 Freue mich über jeden Vorschlag

Hi Ich habe das selbe Problem mit dem Scanner. Mittendrin in der Installation bricht der ab. Der Drucker geht und Kopieren geht auch. Ich werde das Teil wohl tauschen. Gruß Ralf


« Windows XP: Steganos Datentresor zeigt beim Öffnungsversuch Fehler 113 an.AMD oder Intel??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....