Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD oder Intel???

Hallo ich wollte mir einen neuen Rechner bauen.

Ich wollte eigentlich den Intel E8400 nehmen, nun sagt aber mein Kumpel das AMD in sachen gamen besser ist.

Ich wollte mal eure Meinung wissen.

Ich baue sonst noch eine 8800GTS, 4GB Ram, MSI Board



Antworten zu AMD oder Intel???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intel ist zurzeit einfach beim Preis Leistungsverhältnis klar vorne und Spiele Laufen sehr gut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe bemerkt wieso auch immer, das die amd x2 langsamer sind als die vergleichbaren intel, auch wenn bei amd der L1cache größer ist.
Bevorzugt würde ich bzw. zu Intel greifen

hmm schwer zu sagen intel und amd sind beide sehr gut . ich hätte torzdem AMD auswählen

hmm schwer zu sagen intel und amd sind beide sehr gut . ich hätte torzdem AMD auswählen
???
im low budget klar amds bereich.
Alles weitere ist intel klar im vorteil!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ist halt immer seine eigene sache.
da gehen die meinungen weit auseinander zwischen intel & amd.
kann von mir aus nur sagen; gut das ich von amd weg bin.
aber wir haben ja alle unterschiedliche interessen

naja ist halt immer seine eigene sache.
da gehen die meinungen weit auseinander zwischen intel & amd.
kann von mir aus nur sagen; gut das ich von amd weg bin.
aber wir haben ja alle unterschiedliche interessen

Dann guck dir doch mal alle tests an.
zu 90% schlägt intel amd
ich mein zb Quad. Der Q6600 zieht sogar den Quad mit 2,6 ghz von amd.
Ich hab selber amd und finde es sehr schade aber so ist die realität! wenn die nicht langsam was auf die beine kriegen wird das nix mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es, Intel setzt sich immer weiter von AMD ab!!

Wenn man en PC haben will mit nem richtig Starkem Prozessor dann sollte man Intel wählen!!

Vergleichsweise ein Amd x2 6000+ ist nur en bisschen stärker als ein Intel e4600.

 

Zitat
So ist es, Intel setzt sich immer weiter von AMD ab!!
oh ja  :P
Guck dir mal die Quads an...Amd bringt noch nicht mal ein Quad über 2,4 ghz raus  :-X
Wenn das so weiter geht kann intel immer mehr die preise bestimmen. Amd muss aufholen sonst sind wir endkunden die gelackten ^^ wir müssen dann schöne preise bezahlen. Denn konkurenz belebt das geschäft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Amd bringt noch nicht mal ein Quad über 2,4 ghz raus

sind doch schon längst erhältlich.

außerdem ist der Q6600 auch schneller als der phenom 9950 <- EDIT , hattest du ja schon erwähnt ^^ 
« Letzte Änderung: 14.05.08, 15:46:19 von Mullmanu »

« Epson Stylus DX 3850 RPC ProblemStromversorgung für Grafikkart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...