Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD Laufwerke verschwunden.

Hi Leutz,

also, an dem Rechner von meinem kleinen Bruder, sind plötzlich die Laufwerke verschwunden. DVD Laufwerk und DVD Brenner.

Die Laufwerke werden nicht im Bios, nicht im Arbeitsplatz und auch nicht im geräte-Manager angezeigt.

was kann ich da jetzt tun?

Laufwerke sind angeschlossen, man kann sie öffnen per knopfdruck wenn der Rechner an ist.

Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 hat er Installiert...


Danke schon mal



Antworten zu CD/DVD Laufwerke verschwunden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, hab jetzt versucht nen schlüssel zu löschen ( hab hier einige tipps in der hilfe gefunden) aber leider kann ich ihn nicht löschen...auch nicht im abgesicherten modus..

habe jetzt mal über hilfe und support usw usw mir die installierte hardware anzeigen lassen.

Bei dvd laufwerke steht nicht installiert.

er weiß auch nicht seit wann die laufwerke verschwunden sind, da er sie kaum benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tippe mal ein defektes IDE Kabel....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich schon getauscht...is es leider auch net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja.Wenn das so ist,so scheint das Mainboard was abgekriegt zu haben, bzw. der IDE Anschluß an diesem.

haste mal Probiert das Laufwerk an einem anderen Pc anzuschließen? um zu gucken ob das laufwerk nicht einen schlag weg hat!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rumak...

der PC wurde ja bis jetzt nur von mir geöffnet (gestern ) um einen Defekten Ram aus zu tauschen und um das ide kabel zu tauschen...von daher glaube ich nicht, daß was mit dem MB nicht stimmt...also mit em IDE Anschluß..was ich aber nicht 100% ausschließe

@Robert

ja habe die laufwerke jetzt auch an meinem angeschlossen..bei mir funzt alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal ein BIOS refresh gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jepp hab ich auch schon gemacht...hat auch nix gebracht.....

am mainboard sind ja immer 2 ide anschlüsse...für laufwerke und für ide festplatten...werd das mal tauschen...vielleicht bringt es ja was.

es sagt er hat letzte woche noch mit dem brenner was gebrannt...hm..komige sache...image zurück spielen hat leider auch nix gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja eben.Teste mal den zweiten IDE Anschluss am Mainboard und poste das Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach ich nachher....konnte net an seinen rechner da er nicht da war...


« Platte ist nach DEFRAG nicht mehr ansprechbar, eine Windows Datei fehltWlan Datentransfer datentransferproblem bei fritz.box 7050 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...