Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: laufwerke verschwunden

hallo, mein kleiner bruder hat da ein kleines problem. er hatte heute seinen rechner angemacht und das dvd laufwerk sowie der dvd brenner wurden nicht mehr im arbeitsplatz angezeugt. im geräte manager sind sie auch nicht mehr. gestern ging noch alles perfekt aber jetzt nicht mehr. was könnte denn das problem sein?

win xp home mit sp2 hat er drauf.



Antworten zu Win XP: laufwerke verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat denn keiner einen tipp was das problem sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neustart bringt nichts???Werden die Laufwerke noch im Bios angezeigt??Wenn nein, Verkabelung prüfen,ansonsten versuche mal die LAufwerksbuchstaben mit nachkommenden Doppelpunkt ,also zum Beispiel "D:" unter "Ausführen" einzugeben und dann siehst du, ob die Laufwerke zumindest noch im Betriebssystem vorhanden sind.Für "D" musst du natürlich den richtigen buchstaben eingeben,den deine Laufwerke davor hatten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html neuerkennung von cd-laufwerken u.brenner mit der anleitung müßte es klappen,solang kein hardware fehler vorliegt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen, dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.
Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, also im bios werden die beiden laufwerke nicht angezeigt. ich werde ma die beiden tipps probieren hoffe mal das es klappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, so habe beides versucht aber nichts hat geholfen. im bios im geräte manager werden sie nicht angezeigt. bin  dann mal auf ausführen gegangen und hab d: eingegebn dann enter dann kam die meldung:" d bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist dieser kann auf einer festplatte dieses computers oder im netzwerk sein. dann bin ich noch auf hilfe und suport gegangen und hab mir die installierte hardware anzeigen lasse. cd-rom nicht installiert........was kann ich denn jetzt noch tun um den rechner von meinem bruder wieder hinzukriegen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habe das problem jetzt gelöst. und zwar als ich von der arbeit heim kam sagte er er findet sein laufwerke nicht mehr. meine erste frage war ob er den rechner aufgemacht hätte...er...nein hab ich nicht. ok ich hab dann die kabel überprüft..allerdings nur ob sie fest sitzen. ok auch nix gebracht bios einstellungen überprüft usw usw alles nix gebracht. jetzt hab ich den rechner wieder aufgemacht und wollte das ide kabel mal gegen ein anderes tauschen weil ich dachte vielleicht ist es ja kaputt.....und bei näherem hinsehen ...was ist das??? plötzlich steckte doch tatsächlich das ide kabel von den cd laufwerken da wo normalerweise die ide kabel der hdd hinkommen.......kein wunder das er die nicht mehr gefunden hat...aber er meint jetzt noch das er den rechner nicht auf hatte >:(    .....da könnt ich doch glatt ....und-..... ;)   ok trotzdem danke für eure hilfe  ;)


« Win XP: Shortcut funktioniert nicht mehrWin XP: CD-Brenner verschwindet ab und zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...