Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke verschwunden

Nach dem Austausch des DVD-Brenners wird das Laufwerk nicht mehr erkannt und auch das andere CD-ROM Laufwerk wird unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Außerdem dauert das Hochfahren des PC´s ewig.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Igelchen



Antworten zu Laufwerke verschwunden:

Schonmal geschaut ob beide Laufwerke als slave oder master gesteckt sind es darf jeweils nur eins als Master und eins als Slave gesteckt sein die Pins dazu sind am Laufwerk dort wo die Anschlüsse für Strom und Ide zu finden sind also auf der Hinterseite  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Stecker genauso wieder angeschlossen wie vorher.

Gruß
Igelchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch gehabt mein brenner war defekt und hab en neuen rein gemacht auf einmal waren keine mehr da

haste schon mal im bios nachgeschaut ob die da sind
wenn net format des war des einzige was bei mir geholfen hat jetz gehn beide als ob nix gewesen wäre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An den Geräten liegt es nicht, ich habe ein bißchen rumprobiert und festgestellt, dass immer nur ein Gerät angeschlossen sein darf, dann funktioniert das jeweilige Gerät einwandfrei. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß
Igelchen


« Fehlende Dateien bei Cam und kein Sound am RechnerSobald ich meinen USB-Hub anschließe, fährt der PC nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...