Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Einrichten Wireless LAN

Hallo zusammen,

hab heute meinen Router von der Telekom bekommen. Ist ein Sinus 154 DSL Basic 3. Nun möchte ich gerne mein Gericom Supersonic mit
diesem verbinden. Nur leider schaffe ich das nicht. Könnt ihr mir helfen? Erkennt das Notebook diesen Router nicht irgendwie automatisch? Hab schon alles mögliche ausprobiert, mir wird nur der Intel(R) PRO/Wireless 2915ABG Net angezeigt und dad ding ist nicht verbunden.

 



Antworten zu Problem beim Einrichten Wireless LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die richtige WEP eingegeben ? Ist normalerweise beim Handbuch des Routers hinten drauf.

Das Notebook sollte eigentlich ein neues WLAN-Netzwerk erkennen, und wenn man es anwählt, dann kommt ein Fenster, wo man den Schlüssel eingeben muss.


Welchen Betriebssystem hast du denn drauf ? XP ?

was ist WEP?

jo ich habe xp

wenn ich dann an meinem notebook wireless aktivieren will kommt immer die meldung, dass mein netzwerk deaktiviert ist und das ich es über den hardware switch aktivieren soll

ich hab auch ein problem beim einrichten des wireles-anschlusses!
bin grad als au-pair bei einer familie, die WLAN hat - ich hab extra meinen laptop mitgebracht, um den hier anzuschliessen.
der laptop ist ganz neu und hat schon ein "intel pro wireless lan 3945 a/b/g" drauf! hab jetz auf den "wireless"-einschaltknopf gedrückt und es wurde auch gleich das wlan-netzwerk hier gefunden - nur klappt das mit dem verbinden nicht hin!
man muss da ja ein profil erstellen und da steht dann zum schluss "beim konfigurieren des profils ist ein interner datenbankfehler aufgetreten"! kennt sich irgendjemand da aus??
wäre ziemlich dringend!  :)
danke!


« floppy disk(s) failCD und DVD LW schreiben nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...