Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Problem beim Einrichten Outlooks mit dem provider gmx

Also ich habe folgendes Problem:
Ich denke wirklcih nicht dass ich zu blöd bin mein Outlook einzurichten, aber das Senden der Testmail funktioniert nicht.
ich gebe als mail adresse meine adresse ein, dann und dann bei Posteingangsserver POP3: pop.gmx.net
und bei Postausgangsserver SMTP: mail.gmx.net

was ist also falsch an dem was ich tue?
danke für antworten^^

ps: ich hab davor mich scho erkundigt über ähnliche fälle, ist also nicht so dass ich nicht erst in foren rumsuche, bin aba etz auf die schnelle net fündig geworden

mfg



Antworten zu Win XP: Win XP: Problem beim Einrichten Outlooks mit dem provider gmx:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts ne Fehlermeldung oder was passiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du musst in den E-Mail Einstellungen bei den Verbindungen einen Haken setzen bei "Server erfordert Authentifizierung"
 

danke für die antwort
aber
funktioniert trotzdem nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht der Port auf 25 und ist TLS aktiviert? Gibts irgendeine Fehlermeldung?

Moin!
Lass die Kontoprüfung mal beiseite, das kann gar nicht klappen! GMX nutzt POP vor SMTP! Einfach ohne die Prüfung einrichten und dran denken: der Benutzername zur Anmeldung ist deine komplette Mailadresse!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke
kasipopasi
ich habs etz so ausprobiert wie dus gesagt hast und dann ahts funktioniert
is ma immer no peinlich dass ich sowas billiges net checkt hab....

 

Zitat
is ma immer no peinlich
Glaub es mir: ich habe schon gaaaanz andere Sachen erlebt!  ;D
Danke für die Rückmeldung! *malselberaufdieschulterklopf*
kasi

« Win XP: CD ROM nun extrem langsamWindows ME: unbenannter Ordner kann nicht vom Desktop entfernt werden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...