Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop TFT Bildschirm defekt

Hallo,

ich habe einen Gericom 1st Supersonic Per4mance und folgendes Problem:

Mein TFT Bildschirm geht nicht, evtl. ist bei mir die Hintergrundbeleuchtung kaputt. Wenn ich den Laptop startet, fährt er Windows normal hoch... im Hintergrund, ganz dunkel, seh ich wie WIndows hoch fährt, im Grunde kann ich auch daran arbeiten, aber immer nur, wenn ich mit der Taschenlampe drauf leuchte. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Übung.

Kennt vielleicht jemand das Problem und wie kann man es beheben? Freue mich über jeden Tipp...

Liebe Grüße
Nadine



Antworten zu Laptop TFT Bildschirm defekt:

ich habe leider keine antwort sondern nur genau das gleiche problem...  ??? Seit heute mittag ist an meinem laptop das Licht aus! Kann man nicht irgendwo die Birne wechseln? Es wär so schön, wenn's so einfach wäre. Die Taschenlampenmethode sieht einfach ein bisschen blöde aus.

Wäre auch sehr glücklich über eine Antwort ... BITTE

Greetz,

Rena

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe keine Lösung für Euch, wollte nur mal daran erinnern ob noch Garantie auf den Teilen ist.

schon lange nicht mehr  :'( problem ist gelöst - patient ist tot. Die reperatur würde mehr kosten, als das läppi noch wert ist. werd ich wohl im weihnachtsgeschäft zuschlagen!

sieht man denn den bildschirm, wenn windows hochfährt, ganz normal oder is der auch so dunkel?

Hey hab auch n ähnliches Problem.

Bei mir isses so, dass ich seh wie Windows hochfährt und dann wenn es eigentlich hochgefahren sein müsste, geht der Bildschirm auf einmal aus.

Also kaputt ist er von daher nicht. Ich weiß nur nicht wieso er dann immer plötzlich ausgeht?  ???

thx Joe


« Brauche Festplatte, sollte S-ATA2 sein. Ich weis nicht welche ich kaufen soll?graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...