Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootdisk für USB CD-Rom

???
Hi,
habe ein Fujitsu Siemens Lifebook B2154 bekommen , wo ich Win 2000 (vielleicht auch XP wenn möglich) Installieren möchte.
Da es nicht über USB Bootet (keine Bios Einstellung) brauche ich eine Diskette die auf das USB CD-Rom-Laufwerk zugreift.
Kann mir jemand sagen wo ich eine her bekomme, bzw. eine erstelle.
Oder hat jemand eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im voraus



Antworten zu Bootdisk für USB CD-Rom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du denn die DOS-Treiber für das CD-Rom dabei gehabt? Die würden benötigt.

Andere Möglichkeit: Die Platte ausbauen und 2 Partitionen drauf anlegen, auf die 2. z.B. die CD rauf kopieren und später von dort aus installieren per Dos-Diskette.

waren leider keine Disketten dabei, war auch bei www.msi.com (CD-Rom)
habe aber keinen Treiber gefunden (habe auch andere CD-Roms ausprobiert die ich noch herumliegen hatte).
Die Win 2000 CD ist nur eine Update Version und ich glaube das geht dann nicht um von der Festplatte zu starten.
Es ist 2000 Server installiert, habe aber leider nicht das Administrator-Passwort sonst hätte ich es drauf gelassen oder von dort neu installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Updateversion setzt naütrlich eine vorhergehende z.B. Nt4 Version voraus.

meine ist eine 2000 Pro.
dann müsste ich also zuerst 98 installieren


« Neue Grafikkarte ???Festplatte erkennt er nicht im Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...