Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard spinnt ?: Kein Signal am Monitor

Ich habe mir einen PC zusammengestellt,
mit einem A7800GM-A Mainboard, 2x2Gb ram, 4x ~2,8Ghz CPU , 700Watt netzteil, 2 Festplatten: 1x1000Gb und 1x 80Gb.
und einer Grafikkarte mit 1Gb ram.

Wenn ich den PC starte , bekomme ich kein Bild auf dem Monitor.
Es scheint als würde der PC correkt starten, weil Festplatten und Grafikkarte anlaufen, aber es gibt kein Signal an: dem onboard VGA Ausgang, den 2 DVI Ausgängen der Krafikkarte, dem S-Video Ausgang der Krafikkarte.
Leider kann ich nicht testen, ob an dem onboard HDMI Ausgang auch kein Signal ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Gruß Superhero

 



Antworten zu Mainboard spinnt ?: Kein Signal am Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann
ALLE Treiber/Chipsatz-Treiber für das Mainboard aufgespielt?
ANSCHLIEßEND Treiber der Graka aufgespielt?
PC danach evtl. abgesichert gestartet, von dort die Treiber evtl. nochmals installiert?

 
 

Der PC hat noch kein OS installiert.
Nicht mal beim Booten ist Bild da  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der PC hat noch kein OS installiert.
Nicht mal beim Booten ist Bild da 
Was soll denn booten, OHNE OS.... ;););)

Wenn BIOS ok, dann lege eine bootfähige CD/DVD ein und installiere ein OS, dann melde dich wieder..

Der Rest ist nicht durchschaubar, da man von hier die Verkabelungen/Anschlüsse und Funktionalität der Hardware nicht überprüfen kann... ???

Ich würde ja ein OS installieren, wenn ich nur mal ein Bild auf dem Monitor hätte...  ;)
Doch ich habe überhaupt gar kein Bild, also nie 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, aber wie ich schon sagte.
 

Zitat
Der Rest ist nicht durchschaubar, da man von hier die Verkabelungen/Anschlüsse und Funktionalität der Hardware nicht überprüfen kann... 
Hattest du denn eine Anleitung/Plan??

Na klar!
Ist nun nicht so, das ich mich nicht mit Computern auskenne, aber ich habe alles richtig angeschlossen.
Im die Einziegen Jumper sind für USB Power und Bios clear.

Das ist ja das Eigenartige, dann muss ich wohl davon ausgehen, das das Mainboard defkt ist, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden einzelnen Ram in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann muss ich wohl davon ausgehen, das das Mainboard defkt ist, oder
Das kann man so nicht beurteilen..
Eine Defekt der Hardware ist via Fern-Diagnose nicht möglich, leider...
Schau nochmals alles durch, evtl. siehst/erkennst du einen Fehler im Zusammenbau??
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück :)

 
Zitat
Teste mal jeden einzelnen Ram in jedem Slot.
Auch das (aber das wirst du schon gemacht haben).... ;)

HEY, vielen DANK !!!!!!!!!!!!!!!!  :):):)

Es lag tatsächlich am ABS ^^
Nur komisch, denn der war schon vorher vergaut, und ich dachte nicht das das etwas miteinander zu tun hat  ;D

Hat vielleicht noch jemand lust mir zu sagen wie das zusammen hängt? 
 - Man lernt ja nie aus  ;D

Ich werde mich gleich mal in diesem Forum registrieren, so schnelle Antworten habe ich noch nie bekommen  :)

VIELEN DANK!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit ->nur einem Riegel.... ist ein alter, aber immer noch wirksamer Trick..
Ehrlich: bei absoluter Neuware kommt man auch nicht drauf..

Jetzt funktioniert es auch mit beiden !
Ich habe 4 ABS Slots, und habe sie einfach von den beiden schwarzen zu den beiden gelben gemacht.

Hat bestimmts was mit dem Dualchannel modus zu tun 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, ich freu mich für dich, ich weis wie das ist, hatte auch mal das Problem, und dann stellte sich heraus das es nur 2 von 4 defekten DIMMs waren ;D

Danke für den Tipp, bei mir lag es auch daran, dass ich einfach mal die RAM-Bausteine einzeln nacheinander reinstecken musste. Mir ist ein Stein vom Herz gefallen nachdem ich mich 2h rumgeärgert habe.
 


« Rechner beept 5 mal nach den start3870 vs 4850 welche ist besser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...