Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

athlon 2400+ wird nicht richtig erkannt

mein athlon 2400+ wird im bios nur mit 1 mhz erkannt.
ich habe ein biostar mainboard und mein msi k7 delta 2
hat den cpu auch nicht richtig erkannt.
als ich den cpu neu eingebaut wurde ein mal korrekt erkann und getaktet und dann nie wieder.
was muss ich im bios änder (cpu ratio momentan default oder fsb momentan auf 100 mhz)
bitte helft mir !
danke im voraus!



Antworten zu athlon 2400+ wird nicht richtig erkannt:

Hallo.

Im BIOS "CPU FSB/DRAM ratio" auf "By SPD" stellen,F10 drücken YES betätigen (z bei deutscher Tastatur) reeeboot.

Gruß Mücke.

danke hat aber nur unwesentlich viel gebracht
unter amdcpuid ist der takt von 996 mhz auf 1.001 gestiegen.
ich verstehe das überhaupt nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alle Jumper richtig gesetzt auf dem MB? (FSB, Spannung (Core))usw.

mfg

ich habe die orginaleinstellungen auf dem mb beibehalten.
welche jumper kommen den da in frage?

meist ist der jumper mit "clk frequency" bezeichnet, das musst du aber am besten im handybuch nachgucken. den jumper musst du umsetzen, war bei mir damals auch so, der athlon xp 2400+ wurde bei mir damals als 1300+ erkannt

jo ich habe den jumper
ist im handbuch auch für den fsb zuständig und muss geöffnet werden.. danke toller tip.
aber nächstes problem:
der sieht aus wie verlötet. muss ich den nur aufbiegen an einer seite?


« Weder maus noch tastatur oder Monitor kriegen SignalFestplatte formatieren und in anderen PC einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...