Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

großes problem mit neuer grafikkarte

Hallo Leute!
Ich habe zu Weihnachten einen PC und eine Grafikkarte bekommen. Nun habe ich die PCIe Geforce 7300GS eingebaut und komme nicht mehr in Windows. Das letzte, was der PC noch schafft zu laden bzw. anzuzeigen, bevor der Monitor kein Signal mehr empfängt ist "Windows XP Professionell wird geladen". Schließe ich den Monitor wieder an die Onboard-Karte ein passiert gar nichts, der Bildschirm bleibt ganz schwarz.
Nun habe ich meiner Ansicht nach im BIOS die Onboard-Grafik wieder aktiviert und die PCIe deaktiviert und bin raus. Seitdem bleibt der PC ganz schwarz, er piepst drei mal nach dem Anstellen und mehr passiert nicht. Nachdem ich die GeForce 7300 wieder rausgenommen habe, änderte sich leider auch nichts.

Bitte helft mir! Ich bin schon am verzweifeln!

Aso, was vielleicht noch wichtig ist:

AMD Athlon 64 3700+
128 MB Geforce 6 6100 (onboard)
ASUS Sockel 939 Mainboard A8V-VM



Antworten zu großes problem mit neuer grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du noch in den abgesicherten Modus? Dann deinstalliere da mal den Treiber und installiere dann den neuen.

leider nicht, ich kann gar nichts mehr machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Piept er dreimal lang oder dreimal kurz?

Dreimal kurz: Speicherfehler. Ggf mal den Speicher ausbauen und neu einsetzen.

Dreimal lang: Tastaturfehler. Überprüfe den Anschluß der Tastatur.

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

nun habe ich also den pc durch ein bios reset wieder zum laufen bekommen und bin mit der onboard-grafik ins windows und habe dort diese karte deaktiviert und ihre treiber gleich mit. danach habe ich den pc ausgeschaltet, die neue grafikkarte (geforce 7300gs) eingebaut, den pc wieder eingeschaltet und dann ging es wieder bis zum windows lademenü, danach hat der monitor kein signal mehr empfangen oder der pc auch keins mehr gesendet.
ich bekomme diese grafikkarte einfach nicht zum laufen, obwohl es genau nach anleitung gemacht habe. langsam bin ich mit meinem latein am ende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist sie wirklich auf voller Länge ganz fest drinnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die im Windows deaktiviert?...musste im BIOS deaktivieren die onboard GraKa, dann sollte es eigentlich gehen

ins BIOS kommst du beim PC-Start mit der Taste entf oder F8 glaube ich...da musste dann mal nach kucken...

ja sie ist drinnen und beim hochfahren erkennt sie der pc auch. im bios kann ich leider nichts machen, die onboard grafikkarte ist ja schon ausgeschalten. die treiber für die neue grafikkarte kann ich dann ja erst im windows installieren, wo ich wiegesagt nie hinkomme =/.
ach ja *seufz*

wenn es ganz schlimm kommt, könnte irgendetwas in deinem system defekt sein! vielleicht die grafikkarte! am besten, du steckst sie in einen anderen rechner, und schaust, ob sie da läuft, wenn nicht ist die graka kaputt. am besten, du probierst es in 2 systemen.  ;)


« Mit normalen LAN-Anschluss ins Internet?Meine Soundkarte wird nicht richtig erkannt...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...