Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

 :-\
Hallo allerseits,

seit gestern startet mein PC nicht mehr. Davor war alles in Ordnung.
Über nacht muss es über ihn gekommen sein.

Beim Start startet der Bootvorgang, das System wird erkannt - jetzt käme eigentlich der XP-Startbildschirm - jedoch seit gestern startet er wieder neu im Boot-Vorgang.
Für mich sieht es so aus, als ob kurzfristig der Strom weg ist und der PC neu startet.

Zu meinem System WIN XP Home, Mainboard Emnic 8TDX2+ m it AMD 1600+, Grafik Matrox 450 eTV, SatCard SkyStar 2.

Ich habe schon Netzteil, Ram-Speicher und Satkarte geprüft. Hier liegt kein Defekt vor. Ich kann in keinem Modus starten - Start über CD ist ebenfalls nicht möglich.

Meiner Vermutung nach kann es vielleicht am Maimboard, CPU oder HDD liegen.

Hat jemand vielleicht einen Tip, bevor ich zum Händler meines Vertrauens gehe.

Schon mal Danke im voraus,

Marty



Antworten zu PC startet nicht mehr:

Nachtrag:

jetzt stürtzt der PC schon ab, während ich im BIOS arbeite.

Ich schätze, damit fällt als mögliche Fehlerursache die Festplatte aus.
Ich tippe jetzt auf Motherboard oder CPU.

Liege ich richtig ????

Hallo McFly

Da scheint Dein Board eine McBruch -Landung gemacht zu haben. Aber vielleicht schaffst Du es ja noch im Bios die Standardwerte zu aktivieren, bevor es wieder runter geht. Vielleicht hilft es ja doch noch. Ansonsten wird wohl ein neues Board fällig. (Das hat auch was für sich)

Hallo Siegfried,

hab mich mal im Freundeskreis umgehört, aber die wussten auch keinen Rat.
Ich habe es auch schon geschafft die Standardwerte wieder herzustellen - jedoch ohne Änderung des Zustandes.

Ich habe mich auch schon fast ,it einer Neuanschaffung abgefunden.

Jetzt kommt natürlich die Frage auf, welches Board und CPU sind für ein stabiles System zu bevorzugen. Ich mache vor allen Dingen Videobearbeitung und Fernsehaufnahmen über die Satelliten-Karte.

Hat da jemand Tipps parat,

Danke

stabiles board: asus a8n sli permium mit einem athlon 64 3500+


« SATA Festplatte als Single Laufwerk?Nach Bootvorgang Blackscreen aber sound hörbar.....WAS TUN ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...