Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

hoi Leute ich habe eine 2e festplatte eingebaut mit daten aber mein winxp akceptiert sie nicht. Wenn ich sie im bios als master einstelle
komt die nachricht kein NTLDR was ist das?



Antworten zu Festplatte:

Also als bei mir bei nem anderen Programm in anderem Zusammenhang die Meldung kam musste ich die Diskette aus dem Diskettenlaufwerk holen, da manche Compter mit der drin nicht starten

Mein computer ist ein targa von lidl ohne diskettenlaufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Heißt das, wenn du sie als Master einstellst, dass du von dieser booten willst ?

Wo genau kommt denn diese Fehlermeldung, in Windows selbst, beim hochfahren von Windows oder nach dem "Suchen der Laufwerke" ?

Also ich habe den Targa neu,Und habe die Festplatte aus dem alten Computer gebaut.im alten comp.hatte ich auch zwei Festplatten und das klappte wunderbar ich konnte beim hochfahren eine aussuchen aber jetzt
mit diesem geht es nicht. Wenn ich die zweite hochfahren will dam kommt eben die meldung kein NTLDR und muss ich meine festplatte wieder als slave einsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also die Festplatte, von der gebootet werden soll, sollte schon Master sein oder du stellst halt im BIOS die Bootreihenfolge um.

du kannst die festplatte als slave zu der anderen hängen oder als mast auf dem 2. IDE anschluss. wenn du sie als master auf den 1. IDE steckst, wird der rechner immer versuchen von ihr zu booten und merkt dann das garkein system auf der platte zu finden ist.
ich empfehle dir dass du schaust ob die platte die scho drin war auch auf master steht denn manchmal bekommt man solche rechner mit platten die auf cableselsct stehen..... das geht meist auch gut aber kann hin und wieder zu problemen führen.

wenn die platte dran ist schau mal ob sie im bios angezeigt wird und post nochmal denn alles jetzt zu schreiben wär zu viel.

mfg


« Festplatten fahren nicht mehr hochKann mir jemand bitte genau erklären wie man eine zweite Festplatte einbaut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...