Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Festplatte :-(

Servus zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Meine Festplatte (120gig ohne Betriebssystem) wird erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt, beim Zugriff erscheint die Fehlermeldung: "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter"

Bei einem Blick auf die Eigenschaften bemerkt man, dass der freie Speicher 0 MB ist und der belegte Speicher ebenfalls 0 MB

Vorgeschichte:

Im Laufe einer PC Sitzung, kam rytmisches Klacken aus meiner Festplatte (4-5 mal schnell hintereinander, dann pause und dann wieder 4-5 mal schnelles knacken, immer wieder).

Dann hat sich mein Rechner aufgehangen.

Neustart durchgeführt.

Dann erschien ein blauerbildschirm mit Text wos irgendwas geheißen hat mit "Festplatte wird gescannt"

Nach ner weile stand da: "verwahlloste Datei "sowieso" im Segment "sowieso" wird wieder hergestellt.

Das ging dann ne weile so weiter, mit den verschiedensten Dateien, waren etwa 10 MB um den Daumen rum, aber dann kam unten eine Melung (weiß nimmer ganau wies geheißen hat) aber so in etwa: "Unbekannter Fehler, nicht genug Speicherplatz"

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen dass ich wenigstens die Daten von der Platte runterbringe.

Vielen Dank im Vorhinein

cu



Antworten zu Kein Zugriff auf Festplatte :-(:

Hab noch vergessen zu sagen, dass ich den pc danach 2 mal neu gestartet habe und sie danach in 3 anderen Rechnern eingebaut habe, 2 erkannten die platte erst gar nicht und beim 3. war das gleiche problem wie oben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sieht schlecht aus  :-\

Hört sich bestimmt an wie hier auf einem Beispiel:
http://www.datenretter.ch/audio.htm

Wird die Platte nicht mehr erkannt hast du wenig Chancen die Daten zu retten. Außer durch teuere Rettungsfirmen.

Hoffe du kannst auf eine Datensicher/Image zurückgreifen.

« Letzte Änderung: 14.09.06, 16:08:27 von AchimL »

Ja, habs mir angehört! und das ist das geräusch das hinkommt, nur bei mir wars lauter http://www.datenretter.ch/wave/klack.mp3

Datensicherung hab ich leider keine.

Also da es sich vermutlich um einen defekten Schreib/Lesekopf handelt, weiß irgendeiner ob da was zu machen ist? Vielleicht reinigen oder so ähnlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry aber da geht nix mit reinigen.
Nur Profis können das was machen, aber das kostet Kohle.
Als Privatmann hast du da keine Möglichkeit.

Ich vermute, der Head-Crash hat auch am Anfang der Platte die Partitionstabelle oder die FAT zerstört.

Das heißt jetzt im Klartext, dass ich gar nix mehr machen kann und die Festplatte wegwerfen muss. Oder als Erinnerungsstück an die wand? :-P?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja ich fürchte schon  :-\

Die Möglichkeiten hast du ja schon mit verschiedenen PC's durch.

Ich hab eine obskure möglichkeit gefunden guck dir das mal an http://geeksaresexy.blogspot.com/2006/01/freeze-your-hard-drive-to-recover-data.html   
das werd ich auf alle fälle testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchen kannst du es, kann ja nix mehr kaputt gehen.


« Mainboard Problem Brauche dringend Hilfe !probleme mit teledat 430 lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...