Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte braucht zuviel Strom/Lösung?

Also, ich habe seit 2 Wochen eine Nvidia Geforce 6600 GT, ein 350W Netzteil und normalerweise noch 2 Festplatten (Maxtor 200GB/10GB Uraltding) und 2 Laufwerke (Cd-Laufwerk, DvD-Brenner), Rest ist relativ egal hier. Im Handbuch steht, dass die 6800 300W braucht aber ich gehe mal davon aus das die 6600 weniger braucht, also müsste es eigentlich reichen. Mit allen 4 Laufwerken läuft erstmal GAR NICHTS. Der ganze PC ruckelt total und ist so lahm wie 300Mhz. ::)

Ohne Dvdbrenner und CDLaufwerk äuft eigentlich alles, aber einmal will ich die auch irgendwie drinhaben, und zweitens versagt die Karte bei aufweniden Spielen nach 30-60 Minuten dann und ich bekomm ne Fehlermeldung, muss neustarten und kann weiterspielen. Das kann doch wohl nich sein =(

Ich wollte auch etwas versuchen, was recht abenteuerlich klingt: einen 2. PC einfach danebenstellen (nichts drin außer Netzteil) und damit die Laufwerke versorgen, damit die Graka genug Strom hat. Kann das überhaupt klappen?

Hoffe auf Antwort und danke im Vorraus  ;)
Koril



Antworten zu Grafikkarte braucht zuviel Strom/Lösung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei ner 6600 gt würd ich mindestens mal ein 400 w netzteil nehmen...dann haste auch keine probleme mehr.....

am besten ein noch stärkeres netzteil...denn man rüstet ja immer mehr auf...

und normalerweise kannste auch 2 netzteile einbauen...aber ich weiß jetzt nicht genau wie das geht..müßte man überbrücken oder so...

Es kommt nich nur darauf an wie viel watt dein netzteil hat sondern auch wie viel ampere.schau dir das mal an: http://forum.giga.de/forum/showpost.php?p=6365361&postcount=13

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig.Und was die Wattanzahl betrifft,so sind 300 normalerweiße auch genug. Ich besitze ein 350 Watt Netzteil,zwei Platten,zwei Laufwerke und eben eine 6600 GT und es passt alles.


« Wie kann ich meinen Rechner überzeugen, daß der auch CD-RW bzw. DVD-RW formatierWie richte ich ein Heimnetzwerk ein mit einem WLAN Router? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...