Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC steigt ständig aus

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche steigt mein PC ständig aus. Will sagen kurze Zeit nachdem Windows geladen wurde (und eventuell das ein oder andere Programm gestartet wurde) wird der Bildschirm schwarz und nach 5-6 Sekunden geht der PC komplett aus.

Das große Problem ist: selbst wenn ich mit der Windows CD boote und gerade der Assistent für Installation / Reparatur geladen wurde, passiert das gleiche.

Ehrlich gesagt weiß ich momentan nicht weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

OS: WIN XP PRO
CPU: AMD 2000+
RAM: 512 MB

Cheers
Alex



Antworten zu PC steigt ständig aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach Prozessorproblem an.Läuft der Lüfter noch??Sitzt er auchrichtig??Eventuell die Leitpaste mal nochmal draufmachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Endweder wird der Prozzi oder eine andere Conponennte zu heiß Northbridge oder GPU. Alles mal checken.

hatte mal das selbe problem:
der lüfter des cpu war "verstaubt" und konnte nicht mehr richtig kühlen.
=> pc dauernd abgestürzt
dann habe ich den staub entfernt und jetzt läuft er wieder optimal.

Habe das probiert allerdings ohne Erfolg....
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst mal die graka austauschen (vieleicht haste noch eine ältere zu liegen oder einer deiner freunde)oder bei denen deine graka mal einbauen ob da auch der fehler auftaucht

also bei nem Graka oder Hauptspeicher Problem friert erst der Bildschirm kurz ein und dann stürzt er ab
Bei einem defekten Proz stürzt die Kiste gleich ab.
Da wunderst mich, dass der überhaupt Windows noch bootet.
Hast du die Kiste evtl übertaktet   --> dann runterfahren mit der Leistung!

Gruß Oli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja muss ja nicht übertacktet sein. AMDs kannste ja auch so etwas runterfahren. ISt zwar keine Lösung für die Ewigkeit, aber als Test evtl. nützlich.

war jetzt bei einem kumpel und wir haben mal den prozessor ausgebaut, und siehe da... kaputt. somit hat sich das prob von selbst gelöst  :'(

trotzdem danke für die tipps.

cheers
alex


« Zwei Router hintereinander?Videos nachbearbeiten - welche Hardware als Grundvoraussetzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...