Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos nachbearbeiten - welche Hardware als Grundvoraussetzung

Hallo!

Ich möchte gerne mit einer miniDV-Kamera aufgenommene
private Urlaubsfilme am PC nachbearbeiten und anschl.
auf DVD ausgeben lassen.

Hat jemand Erfahrung damit, wie schnell der PC sein
sollte, um das Bildmaterial von der Kamera ruckfrei
einlesen zu können und es anschl. bearbeiten zu können?

Klar, der neue Aldi-PC wirds wohl können - was braucht man
aber mindestens (Prozessor, RAM...).

Geht das auch mit Notebooks oder sind da die Festplatten
zu langsam?

Vielen Dank für eure Infos im voraus.

tschüß



Antworten zu Videos nachbearbeiten - welche Hardware als Grundvoraussetzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Festplatten sollten heutzutage auch schnell genug sein. Aber viel Platz brauchst du, nicht so kleine Platten. Und RAM ab 1024 sollte auch genügen.

Hallöle!

Prinzipiell kann man sagen das theoretisch auch ältere Rechner durchaus in der Lage sind diese Aufgabe zu bewältigen. Das Problem was mir aufgefallen ist liegt nicht in der Hard- sondern in der Software.

Das Video auf den Rechner zu kriegen ist im Prinzip kein Problem das schafft auch mein alter AMD 1800+ mit 512MBRam. Wenn man das Video über die FireWire Schnittstelle ausliehst geht das hervorragend. Dummerweise laufen die neueren guten Programme auf diesen etwas älteren Rechnern aber nicht mehr, heißt im Klartext wenn du deine Videos gut bearbeiten möchtest und DVD's mit aufwendigen Menüs erstellen möchtest, sollte der Rechner schon schneller sein. Auf meinem P4 mit 3,6Ghz und nem 1024MBRam Riegel (PC400) kann man problemlos ruckelfrei schneiden.

Gruß, Jak


« PC steigt ständig ausAti radeon mobility 9600 texturen fehler graka kaputt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...