Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CPU Auslastung steigt auf 100%

Hallo,

Also habe viel herum gegooglt und auch hier geschaut, aber nirgends gibt es die Antwort, die mir bei meinem Problem hilft. Also werde ich jetzt mal hier mein Problem posten und darauf hoffen, dass mir jemand helfen kann!

Wie der Betreff schon sagt, steigt meine CPU Auslastung einfach mal auf 100 %!

Wenn ich z.b Studivz über den normalen Internet Explorer starte, hackt es und über firefox hängt es sich meist schon ganz auf!
Aber allgemein hängt alles bei Firefox und das kann ja nicht richtig sein.
Auch wenn ich das Programm aus habe, gibt es Problme mit dem Internet Explorer von Microsoft.
Außerdem wenn ich in einem Spiel bin (Age of Empires 2) falls euch das ein Begriff ist, kennt ihr die minimalen Anforderungen, aber trotzdem wird es kurz nach dem ich angefangen habe zu spielen verdammt schwer die Kontrolle zu behalten, da es ohne Ende ruckelt!

Kurz noch etwas zu meinem Computer !

Athlon
1800+
Nvidia Gforce 5
1024 MB Ram
120 GB Festplatt und davon ist ca 50 Mb verbelegt!


So ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen !

Schonmal vielen Dank !

Mfg Max



Antworten zu Win XP: CPU Auslastung steigt auf 100%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche prozesse verursachen die auslastung genau? mit process monitor von systernals nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap, sysmonitor nutzen. hast du in letzter zeit einen neuen virescanner oder ähnliches installiert??
die fressen auch gerne schonmal über gebühr, wenn sie sich nciht mit einigen anderen komponenten vertragen...

Also habe nun das Programm runter geladen, aber an was kann ich das erkennen, was mein System so langsam macht ?
Da sind einige Sachen die was verbrauchen .. denk ich !

Aber am Anfang war alles in Ordnung. Aber vor 2 Tagen lief alles noch supi .. und dann war auf einmal vorbei!

Habe Antivir als Virenprogramm!
Das System was ich drauf habe etc. hat vorher auch nie Probleme gemacht, aber mittlerweile wie gesagt ist die CPU Leistung einfach zu Hoch, obwohl ich sogut wie nichts mache!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bild vom systemmonitor hier einstellen,wenn belastung hoch ist.das gucken machen wir dann für Dich.

Also was wollt ihr da angezeigt bekommen ^^ bekomme nicht alles aufn einen Screamshot!Profiling Events ? oder was möchtet ihr genau davon nur angezeigt bekommen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache einfach eien serie von bildern,hinterlege die irgendwo im netz.

Habt ihr den eine Seite, wo ich das machen kann ? 


« Win XP: Windows Media Player 11 brennt keine CDWindows XP: Bleibt hängen oder startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...