Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe meine laufwerke nehmen keine Rohlinge merh an!

Hallo ich habe da ein problem und zwar hab ich bald geburtstag und wollte mir eine Cd machen mit musik also hab ich mir gedacht ich mach mir ne MP3 Cd da dort einfach mehr draufgeht nun habe ich endlich genug lieder aufem PC so das es sich lohnt diese MP3 cd zu machen jetzt habe ich einen Rohling reingelegt aber egal ob CD rom oder DVD laufwerk beide sagen mir bitte legen sie einen datenträger ein obwohl die die cd gelesen haben also den rohling und der drin liegt ich verstehe es nicht helft mir bitte schnell weiß nich weiter bis dann euer carsten ??? ::) :'(



Antworten zu Hilfe meine laufwerke nehmen keine Rohlinge merh an!:

jetzt habe ich einen Rohling reingelegt aber egal ob CD rom oder DVD laufwerk beide sagen mir bitte legen sie einen datenträger ein obwohl die die cd gelesen

Hallo

Laut deiner Angaben, hast kein Brenner in dein PC. Wenn doch einer drin sein sollte, probier mal einen anderen Roling (andere Marke). Eine Firmwareupdate des Brenners schaft auch manchmal Abhilfe.

Gruß
Hallo
 probier mal einen anderen Roling (andere Marke). Eine Firmwareupdate des Brenners schaft auch manchmal Abhilfe.

Gruß

hallo linuxfan ich hab es mit einem anderen Rohling versucht und firmenopdates sind auch auf dem neusten stand und es geht immernoch nich kp ich weiß nich was ich machen soll wenn das weiter so geht schmeiß ich den pc ausem fenster  ;D ne spaß bei seite aber jetzt mal echt woran könnte es liegen mein pc is tip top in ordnung  naja bis dann carsten

Hallo

Also nochmal meine Frage von vorhin:
Hast ein Brenner drin oder hast keins? Ein CD-ROM und ein DVD-Laufwerk sind für mich keine Brenner.
Welche Geräte hast du (Typ, Firma)?
Mit welches Programm versucht zu brennen? Hat es schon mal funktioniert?

Wenn du den PC zum Fenster rausschmeisst, schau dich mal um nicht das es jemandem auf dem Kopf fällt (ist teuerer als ein neuer PC)! ;D

Gruß

Hallo


Hast ein Brenner drin oder hast keins? Ein CD-ROM und ein DVD-Laufwerk sind für mich keine Brenner.


also ich habe normalen Cdrom laufwerk und normales DVDlaufwerk drin aber ich muss sagen das es funktioniert wenn man ein rohling reinlegt(so war es früher) hat der leere rohling sich geöffnet und mann konnte dort dateien reinkopieren wenn man diese dateien dort jetzt mit dem assistenten drauf brennt hat man eine daten cd macht mn dort direckt nur mp3 lieder drauf funktioniert diese auf dvd playern am TV wie eine Mp3 cd und das mache ich weil ich kein geld für einen DVD brenner bzw.CD rom brenner habe so geht bzw ging es ja auch darum ich weiß nich was ich tun soll echt kp und mein cd rom laufwerk ist von LG und mein dvd laufwerk is ein Standard dvd laufwerk das beim kauf schon drin war naja bis dann Carsten ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

häh? ja also jetzt aber! Brenner ja oder nein? war auf den cd´s hinterher auch was drauf?

häh? ja also jetzt aber! Brenner ja oder nein? war auf den cd´s hinterher auch was drauf?

also damit alle das jetzt verstehen tuen wir mal so als hätte ich nicht mp3 gesagt sondern das ich daten auf der cd speichern will wenn ich jetzt zb bilder usw vom pc auf dem rohling haben will was mach ich da?? genau ich leg ein roling ins laufwerk und kopiere die sachen da drauf dann drück ich an der seite auf dateien auf cd speichern und speichere die dateien auf cd dazu benötigt man keinen brenner mann kann das mit jedem laufwerk machen  und wenn ich sowas machen will muss ich erstmal ein rohling reintuen diesen öffnen damit ich dort dateien reinkopieren kann oder nich? also bei mir ging es immer so und jetzt ist das problem wenn ich ein rohling reintue verteht mein pc das nicht und mein laufwerk zeigt mir an bitte einen datenträger ins laufwerg D: einlegen obwohl ich ja den rohling schon drin habe ich verstehe das nich also irgentwie und jetzt für alle NEIN ICH HABE KEINE BRENNER DRINNE aber wie gesagt um dateien zu saven auf rohling brauch man kein brenner  bbis dann Carsten

Hallo

Wer hat dir so´n Quatsch erzählt? Um Dateien, Filme, Musik, Bilder und sonstiges auf eine CD zu bringen, brauchst einen CD Brenner. Ein normaler CD-ROM Laufwerk kann das nicht! Darum heisst er CD-ROM also Compact Disc - Read Only Memory.

Da füher kain Weg an einem Brenner vorbei. Ein CD-Brenner kostet ja auch nicht mehr die Welt.

Mit einem DVD Brenner kannst sowohl CD´s als auch DVD´s brennen.


Gruß

Hallo

Wer hat dir so´n Quatsch erzählt? Um Dateien, Filme, Musik, Bilder und sonstiges auf eine CD zu bringen, brauchst einen CD Brenner. Ein normaler CD-ROM Laufwerk kann das nicht! Darum heisst er CD-ROM also Compact Disc - Read Only Memory.

Da füher kain Weg an einem Brenner vorbei. Ein CD-Brenner kostet ja auch nicht mehr die Welt.

Mit einem DVD Brenner kannst sowohl CD´s als auch DVD´s brennen.


also mal ganz erlich ja du verstehst es nicht oda ??? ausserdem is das kein quatsch ja sondern tatsache!!! ich habe heir mindestens 60 selbstgebrannte CDs mit meinen dateien zb sicherungscopie usw !!! und die habe ich mit meinen normalen laufwerken gebrannt also erzähl mir hier nich das ich ich einen Brenner braauche weißte was ich langsam glaube ihr habt genau so viel ahnung wie ich denn wie gesagt ich habe mit den laufwerken schon cds gebrannt ich glaube ihr könnt mir da auch nich weiter helfen naja tschüss >:(

Ich wette du benutzt Win XP!

Bei Win XP brauchst du kein Nero oder so, du kannst Daten (MP3 sind auch Daten) einfach auf deinem Rohling speichern! Der LINUXFAN hat grundsätzlich schon recht. Man kann nur mit einem Brenner Daten auf Rohlingen Speichern! Wenn das anders wäre, würde sich doch niemand für mehr Geld einen Brenner kaufen! Ich glaube du hast einen Brenner, weist es bloß nicht, da du kein Nero oder so benutzt! Zum Brennen brauch man einen Brenner, DAS IST TATSACHE!

Ich denke, du hast entweder ein Problem mit deinem Windows (probier mal, NERO zu installieren und damit zu beschreiben) oder dein Brenner ist einfach hinüber! LG ist zwar eine relativ gute Marke, aber in letzter Zeit auch die ordentlich abgebaut in Sachen Qualität!

ERGO: WENN DU CD´s BESCHREIBEN WILLST, MUSS DU EINEN BRENNER HABEN.

Wenn nicht geht, ist Windows fehlerhaft (z.B. DMA-Modus nicht aktiv etc.) oder dein Brenner ist schlicht weg im ..,.!

Mfg

Schrippe

Ich wette du benutzt Win XP!


Wenn nicht geht, ist Windows fehlerhaft (z.B. DMA-Modus nicht aktiv etc.)

Mfg

Schrippe

also ich muss dazu sagen du hast recht ich habe windows XP

habe aber auch das gnz neue nero schon drauf gehabt und damit geht es auch nicht etwas anderes dieser DMA-Modus was is das genau und wo ich kann ich den aktivieren da ich vor einiger zeit nach einem systemabsturz meinen Pc neu gemacht habe sprich alles löschen musste und mein system neu Installieren kann es auch damit zusammen hängen??
wenn du oder jemand anderes was dazu weiß bitte bescheid sagen wahrscheinlich geht es dann wieder weil ich auf der laufwerkverpackung gesehen habe das da drauf steht auch für CD-R/RW da dachte ich ich kann da auch mit CDs brennen aber naja erstmal trotzdem danke das sich jemand dafür interressiert mir anstendig zu helfen ! ;D

Geh auf Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager

Du wirst da einen Eintrag finden, der sich "IDE ATA/ATAPI-Controller" schimpft.

Wenn du unter diesem Eintag jetzt den Primären oder den Sekundären IDE-Kanal öffnest, klicke auf die Erweiterten Einstellungen!

Dort findest du den Eintrag "Übertragungsmodus"! Der muss auf "DMA, wenn verfügbar..." eingestellt sein!

MfG

Schrippe


« Externe Festplatte PC startet auf einmal neu nei kälte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...