Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboardprobleme?? Asrock K7s8x oder wieso startet der PC nimmer mehr?

Moin moin,

ich hab ein derbes Problem mit der guten alten Hardware.

Hab mal meine zweite Platte ausgebaut und ein paar Stunden später wieder reingeschmissen. Der Rechner wurde in der Zwischenzeit nicht hochgefahren.

Nachdem ich alles wieder verkabelt hatte wollte ich den Rechner hochfahren, doch mein Rechner gibt gar keine Anzeichen vom Starten.
Er startet wirklich nix. Keinen Kühler, keine Platten, kein einziges piepen oder ähnliches, gar nix.

Komischerweise. Denn der Rechner wurde ja nicht mal in der zwischenzeit angeschaltet. Dazu kommt, wenn ich das Stromkabel anschliesse und hinten am Netzteil den Schalter umlege, leuchtet meine Tastatur (NumLock, Rollen, Capslock) einmal kurz auf. Trotzdem startet nix. Hab auch schon versucht nur das Board und die CPU mit Speicher hochzufahren (hab also alles andere abestöpselt) hat aber auch nix gebracht.

Nach Ausschlussverfahren geprüft.
Netzteil -> OK
GraKa -> OK
Speicher -> OK
Platten -> OK
Board -> ????
CPU -> OK

Bitte bitte ein paar Tipps

CPU: AMD Athlon 2000+ (266)
RAM: 512 MB DDR (PC2100)
BOARD: ASROCK K7S8X
IDE_1: Master=20 GB Western Dgt. Slave=200 GB Maxtor
IDE_2: Master=Plextor CD-RW 16/10/40 Slave=Toshiba DVD-ROM
FDD: normal 3,5' Floppydrive
POWERSUPPLY: 350 Watt ATX
VGA: ATI Radeon 9600 light
other PCI-Cards: MS-Tech 5.1 Soundcard, Hauppauge Win TV/FM
Jumpersettings specified for 266 clocking
SEL_1: 2_3
SEL_2: 2_3
OS: Windows XP Prof. SP2 with the latest releases



Antworten zu Mainboardprobleme?? Asrock K7s8x oder wieso startet der PC nimmer mehr?:

versuchs doch mal mit nem neuen netzteil wens dan nit funtzt weiss ich auch nicht. sollte es nicht klappen liegts schon mal nicht an dem netzteil kanst ja dan das netzteil umtauschen, is ja schlieslich garantie drauf ;D.


MFG slowdevil

Hmmm,

denke mittlerweile auch dass es entweder am Netzteil oder am Prozessor liegt.
Muss ich nochmal gegenprüfen.

Danke.

kein problem

Tach auch
habe exakt das gleiche Problem - Hardware fast identisch (Board, CPU etc.)
Alles geprüft - sogar neues Netzteil verbaut => Ergebnis: NULL

Da muß es doch irgendwo ne Antwort geben?!?!?!

Danke für Input
Mattin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der CPU-Lüfter läuft aber ?
Hast du schon mal die Batterie vom Mainboard + den Jumper auf die "Clear-Cmos" Stellung gesetzt und wieder zurück ? Und dann den Rechner gestartet ?

Wenn es nur die CPU wäre, dann würden sich Kühler und so bemerkbar machen!

Eigentlich müsste, egal ob die Platten, die VGA, der Arbeitspeicher oder sonstwas kaputt ist, das Mainboard entweder akkustisch oder visuell ein BIOS-POST-CODE geben! Es sei denn, es ist das Netzteil oder das Mainboard selbst!

Teste das Netzteil an einem anderem Rechner ( Freund oder so), wenn das da läuft, ist definitiv dein Mainboard defekt!

Mal so nebenbei, dass kommt bei dem AsRock K7S8X sehr, sehr, sehr oft vor!

MfG

Schrippe


« Festplatte zusätzlich nachrüsten Welche Soundkarte ist besser??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...