Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yast startet nimmer

Moin,

habe soeben openslp-1.2.0-1.i386.rpm installiert weil der VLC Media Player das angeblich braucht und da ich nun schon seit Stunden versuch den Player zu installieren hab ich einfach auf Alles ignorieren geschaltet und das Prog. installiert.
Nunja nun weiß ich dass ich es nicht hätte tuen sollen denn jetzt startet Yast nicht mehr und somit kann ich das System auch nicht mehr updaten.
Habs jetzt über den Terminal versucht also per rpm -i / -e, bei -e behauptet er es sei nicht installiert.
Hat evtl jemand einen Tipp für mich?


Antworten zu Yast startet nimmer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Starte von der CD und gehe auf Installieren und dann auf Reparatur...

Gruß
Hans

geht nicht ist die 1cd Version

Startet yast in Runlevel 5 (graphisch)nicht mehr oder in level 3?

Gruss Burner


« Linux 9.3 - Grafikfehler beim Booten/Nicht startbar9.2: schwarzer Bildschirm (BENQ T720) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...