Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wieso startet mein Rechner nicht mehr?

Hallo, bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich habe meinen Rechner gestartet und da kommt ein schwarzer bildschirm wo steht:

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kan durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- o. Softwareänderung verursacht worden sein.
Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherszustellen, wenn der computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete o. automatisch herunterfahren wurde, um Dateien u. Ordner zu schützen. .......

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten"

Ich habe alle ausprobiert, doch jedes mal startet sich der Rechner von neuem und es kommt immer wieder dieser schwarzer Bildschirm. Gestern lief der Rechner noch ganz normal.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ist sehr dringend. Ich danke schon mal im voraus.



Antworten zu Win XP: Wieso startet mein Rechner nicht mehr?:

Angaben zum Rechner wären gut!  ;)
Hast du was neues eingebaut oder neue Software installiert?

Also:

Prozessor AMD Athlon64 3400+
2x 512 MB  DDR-Ram PC400
Grafik Palit ATI 9800 Pro 256MB
Festplatte WD2000JB 200GB
DVD-RW Sony DW-Q30A
Betriebssystem: Windows XP Professional

ich hoffe das kann dir weiter helfen. Und neue softwares hab ich seit gestern auch nicht installiert.

Also:

Prozessor AMD Athlon64 3400+
2x 512 MB  DDR-Ram PC400
Grafik Palit ATI 9800 Pro 256MB
Festplatte WD2000JB 200GB
DVD-RW Sony DW-Q30A
Betriebssystem: Windows XP Professional

ich hoffe das kann dir weiter helfen. Und neue softwares hab ich seit gestern auch nicht installiert.

Aha.Und was hast du installiert?

@ Rani:

Waren externe Massenspeicher ueber USB angeschlossen, die nicht abgemeldet, sondern nur "abgesteckt" wurden?? -> Geraetemanager im abges, Modus -> entfernen

Darauf kann ich leider erst in 20 minuten eine antwort drauf geben, denn mein bruder war als letztes an diesem rechner und wer weiß was der schon wieder alles gemacht hat  >:(

@ Rani:

Waren externe Massenspeicher ueber USB angeschlossen, die nicht abgemeldet, sondern nur "abgesteckt" wurden?? -> Geraetemanager im abges, Modus -> entfernen


Nein, es wurden keine Massenspeicher über USB angeschlossen.

Und was wurde nun neu installiert?

Das ist es ja, es wurde doch nichts neu installiert.

Das ist es ja, es wurde doch nichts neu installiert.
Aber oben hast du doch geschrieben "seid gestern wurde nichts installiert"!  ???

Ich weiß nur das mein bruder gestern von einer CD (Microsoft Live Cam) das Installation-Setup per Skype weggeschickt hat.

Kann das daran liegen, das nichts mehr geht?

Ich geh mal davon aus das ihr Antivirus und Firewall habt und beides aktuell ist!
Wenn er Software verschickt dürfte nichts passieren.Die Frage ist habt ihr irgendeine Software installiert!Neue Treiber,neues Programm,Spiel....

Ja, habe beides und sind immer auf den aktuellsten Stand. Wir haben überhaupt keine Softwares installiert, keine Treiber, kein neues Programm oder Spiele. Gestern konnte wir den Computer ganz normal benutzen und hat sich auch normal ausgeschaltet, bloß heute morgen beim einschalten tauchte eben dieses Problem auf.

@ Rani:

An's BIOS kommst Du ran ?? - Installations-CD ist vor Ort ??

Dann sollte eine "Reparaturinstallation" das Ganze wieder dahin zurueckversetzen als es noch funzte.

>>>   Reparaturinstallation_Anleitung   <<<

Und eine gut bebilderte Installationsanleitung ist hier ebenfalls:

>>>   Install_Anleitung_Timetraveler-CH   <<<[/url]
 

@hummer_43

Da besteht jetzt glaub ich ein Problem. Ich hab die Installations-CD (Windows XP Professional) nicht mehr, nur für windows XP Home Edition. Geht das auch mit dieser?


« Win XP: Problem mit Sprachein/-ausgabeWin XP: pc fährt nicht hoch - hängt beim startbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...