Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software oder Hardwarerendering

Hallo. Mal ne Frage. Was ist besser und wo ist der Unterschied bei Videokarten zwischen Software und Hardwarerendering?

was empfehlt ihr, wenn ich alte VHS auf PC rippen will???
 

LG

SanAndreas



Antworten zu Software oder Hardwarerendering:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

also software rendering wird über ein software programm gemacht wie der name schon sagt.
hardware rendering geht über eine seperate karte die diese aufgabe übernimmt.
das kannst du dir so vorstellen wie ein software dvd player, zb. winDVD gegen eine mpeg karte die das decodieren/abspielen der dvd übernimmt.
über die hardware lösung erzielst du meist bessere ergebnisse aba diese sind meist sehr groß.
software lösungen erreichen schon gute bis sehr gute ergebnisse bei moderater größe.
ein vorteil hat die hardware lösung allemal, sie ist schneller.


gorden 

herzlichen ank.

hm, hört sich beides gut an, oder?

Was empfielst du denn=?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

nun hardwarerend. is halt sehr professionell und kostet einiges denke ich mal da so eine karte ja auch bezahlt werden will.
ich denke softwareseitig kommst du besser weg bei preis zu leistung.


gorden

hm ich weiß, dass die bei Media Markt für unter hundert euro son USB Hardware rendering ding haben. Aber leider weiß ich nicht, wie gut das ist?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach

dann am besten mal googlen und schauen ob du irgendwo nen testbericht über solche dinger findest.
dann preise vergleichen und danach kaufen aba usb-hardwarerendering??? also ok usb 2.0 is schnell aba ob das an eine pci schnittstelle rankommt bezweifel ich und an den durchsatz heutiger festplatten ebenfalls.
aba wie gesagt google mal und schaue nach test´s solcher geräte.


gorden


« Neuer MP3 player hängt sich auf!!!!Maus führt eigenleben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...