Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer aufrüsten....

hallo...

ich würde gerne meinen computer aufrüsten mit nem neuen prozessor und arbeitsspeicher.
hab aber leider keine ahnung woraufich achten muss.
wäre sehr nett,wenn mir jemand helfen könnte.
meine daten sind:

BS:              Winows 2000 prof.
Sytemhersteller: Siemens
Prozessor:       AMD Duron(tm) 600 mhz
Arbeitsspeicher: 320MB Ram

hoffe das reicht erstmal, wenn nich bitte melden.

dks leeny



Antworten zu Computer aufrüsten....:

Neuese System!!

Sockel A willst Du doch nicht wirklich aufrüsten?

Seeyaa!

ich muss aufrüsten, da einige spiele nich laufen.
was is sockel a mal ganz dumm frag?

Die Fassung deiner CPU.

Sockel A ist für Duron und Athlon Classic(Thunderbird) und XP.

Sockel A wird nicht mehr großartig weiterentwickelt und gibt es nicht mit DDR2 oder PCI-E.

Athlon64 läuft auf Sockel 775 oder 939 und P4 auf Sockel 478 und 754.

Seeyaa!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Erst mal schauen, was im Handbuch vom Mainboard steht:

- unterstützte Prozessoren
- Art und Größe des unterstützten RAM
- FSB ( wichtig für die Wahl der Speichermodule )

wenn du wirklich (!?) aufrüsten willst.

Duron 600 ist schon sehr alt und wird wohl eher mit 133 MHz FSB laufen, und das dann bestimmt mit SD-RAM ( wenn ich mich nicht irre). Und dann wird wohl noch eine GraKa anstehen.

Würd mal sagen, die Aufrüsterei lohnt sich nicht.
Steck das Geld lieber in einen Neuen.


« Was ist da defekt?grafikkarte ati raedon 9250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...