Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuen Arbeitspeicher

Hallo erstmal, hab folgendes Problem:
Habe mir nen 1024MB PC400 RAM 184 Pins gekauft. Habe diesen eingebaut und er wurde auch sofort erkannt. Wenn ich nun aber ein Systemlastiges Programm öffen Stürtzt dieses ab oder der PC macht einen Neustart. Dies passiert vor allem bei Spielen wie Counter Strike Source oder auch mir dem 3D Mark 05. Voher hat alles einwandfrei funkitoniert.

Mein System:
Asus A7N8X-X Mainbord
AMD Athlon 3000+
voher 512 MB RAM PC400 (jetzt 1024 MB mehr  ;D )
Ati Radeon 9600 SE

Ach ja, ich hab auch schon probiert dass ich nur den 1024 MB RAM drin lasse und 512 entferne, es tritt dann das gleiche prob. auf.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!



Antworten zu Probleme mit neuen Arbeitspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste mal den neuen ram mit diesem tool http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86
haste im bios mal nachgeschaut ob die lateczeiten (ram) richtig gesetzt sind,wenns geht auf auto setzen  http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
die boardhersteller geben meist empfehlungen welche ram (hersteller) mann verarbeiten kann

Danke erst mal für die schnelle Antwort.
hab den speicher mit memtest getestet, habe dabei 4 Fehler meldungen bekommen heißt also der speicher ist defekt oder??

Ungleiches SPD-ROM des RAMs!

Stelle im BIOS die Timings von SPD auf manuell, gib den Takt deines RAMs an und stellst die Zugriffszeiten manuell ein.

Die Bänke gibst Du an (für beidseitig bestückte RAM-Module = 2 Bänke; einseitig eine Bank(z. B. 2 Double-sided-Module haben vier Bänke; 2 Singel-sided-Module haben 2 Bänke))und stellst die "CAS-Latenz" auf 2.5, die "RAS to CAS delay" und "RAS precharge Time" ("Precharge to Active(Trp)" und "Active to CMD(Trcd)" auf 3 oder 4 und die "RAS Active Time" auf 6 oder 8.

Und stell die Voltangabe auf 1,6V für 400Mhz-RAM oder 1,5V für DDR-Normal

Vielleicht hilft das.

Viel Erfolg!


« Festplatte wirklich defekt? Windows XP startet dennochJostick---- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...