Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram problem..!

Ich habe mir zu meinem ddr-ram 512MB noch von dem selben Hersteller 2 x 512 MB PC 3200, DDR 400, CL 2,5 Marke KRETON gekauft.Alle Daten sind gleich.
Sind alle 3 Riegel drin stürtzt er ab,bei 2 läuft er!
Ich habe sie auch schon durch getauscht mit dem selben efekt.
Ich habe das Pc Chips K7 M848A Board.
Ich habe auch schon im Bios "load Optimale Setup" gemacht.
Ich habe auch die Riegel getestet mit diversen Ram-Programme.
Laut Handbuch kann es bis 3GB und 400Mhz unterstützt es auch.
Wie der eine Riegel allene war klappte alles wunderbar.
Bitte helft mir..!
Vorab vielen Dank



Antworten zu Ram problem..!:

Hallo

Laut Buch (http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Products/ProductsDetail.aspx?MenuID=24&LanID=0&DetailID=251&DetailName=Manual)
darfst bei DDR400 nur 2 Riegel einbauen bei DDR266/333 3 Riegel.

Gruß

Vielen Dank für die schelle Antwort..!
Das mit den Riegel habe ich vorher nicht gesehen.
Würde es klappen mit 3 Riegeln wen ich sie nicht mit 400Mhz laufen (sie unterstützen auch 333Mhz)lasse ?
Wenn ja was muss ich in den Bios einstellen !
Folgende auswahl habe ich : Dram Frequency
1:1 - 166 Mhz
1:2 - 332
2:3 - 249
10:9 - 149
3:4 - 221
3:5 - 276
4:5 - 207
5:6 - 200 --- Das war nach load Optimal Setup ----
8:9 - 186
4:3 - 124
5:4 -133
6:5 - 138

Sorry von der sache habe ich überhaupt keinen Plan...
Bitte helft mir...

Versuchs mit 1:1 also 166MHz *2 = 333MHz
Mit einem neueren BIOS kannst du vieleicht auch DDR 400 nutzen
versuchs mal.


« welcher sockelWidescreen und Probleme mit älteren PC-Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...