Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HilfePapier verknickt beim HP Laserjet IIIp und führt zum Stau

Der Drucker druckt seid kurzen nicht mehr, da das Papier nicht weit kommt !!! :'(

Es bleibt auf der linken Seite nach ca. 10 cm Einzug irgendwo hängen. Die Papierwalze geht aber weiter und das Papier wird rechts weiter eingezogen und somit verknickt das Papier und es kommt zum Stau.   ???

Ich habe mal dickeres Papier benutzt, dass mit seltsamen geräuchen, dann durch den Druck läuft, aber es wurde nichts gedruckt.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt ? Ob an der Walze, an Sensoren, an dem Druck-Kopf, weil ja auch nichts auf dickeres Papier gedruckt wurde.

Den Toner habe ich bereits ausgewechselt. Keine Änderung !

Ich wäre für jegliche Hilfe wirklich sehr dankbar.
 :)



Antworten zu HilfePapier verknickt beim HP Laserjet IIIp und führt zum Stau:

Papierreste entfernen oder Walzen kontrollieren . GGF zum Fachmann(frau) bringen !!!

Um mal einen Beitrag zu leisten für alle die das selber Problem haben und es mit ein wenig technichem Know-How lösen wollen.
(Ich übernehme keine Haftung für die Angaben)

Es lag am Bauteil:

*******************zitat:
http://www.compucare.de/druck_hp.htm#3pscan

Drum Drive
HP IIIp    
19 EUR
   Ersatzteil für Reparatur der Drucker HP IIp, IIp+, IIIp (und Baugleiche). Papier wird halb eingezogen, bleibt dann gefaltet / zieharmonikaförmig zerknittert mit Fehlermeldung 13 hängen. (drum drive failure). HP-Nummer RG1-1777, RG1-1777-000CN    
Der Einbau kann auch durch technisch nicht so versierte Bastler vorgenommen werden!
Zitat-Ende ******************

es überträgt die Drehbewegung auf die Heizrolle. Wenn diese defekt is, dreht sich nur die untere Papier-zufuhr und somit wird das Papier eingezogen. Weiter oben bei der Heizrolle wird aber das Papier nicht bewegt--> es knickt ein und es kommt zum Stau. Ein härteres Papier wird zwar auf Grund der Kräfte, die von unten wirken durchkommen, aber die Heizrolle dreht sich nicht mit und somit wird auch nichts gedruckt.


zum Auswechseln der Einheit habe ich mir ein defektes Gerät organisiert und einen Austausch vorgenommen. Der Austausch findet am rechten forderem berich statt und es müssen hierzu 5 Schrauben gelöst werden. Natülich muss auch der Deckel ab (+ 4 Schrauben).

Bei mir funktioniert alles wieder
 :D

Hi Ciamak Abkai,
super - vielen Dank für Deine Hilfe! Du hast mir viel Sucherei erspart.... (das Teil hatte ich schon herausgetüftelt - aber ich habe eine ganz andere Teilenummer, die es scheinbar gar nicht gibt...)

 :D Zoegg


« CPU Auslastung bei 1oo % beim Arbeiten in Movie Makeracer bluetooth 1.2 usb dongel suche treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...