Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Urherberecht: Wo führt das noch hin... ?

Hallo, habe mir eine neue CD gekauft...
Hörbuch, Joseph Weizenbaum, Krieg ist der Feind. Leider kann ich diese CD auf meinem Rechner öffnen!! Tja, im Auto habe ich ein mp3 Radio, selbstverständlich spielt dieses sch*** moderne Ding diese CD auch nicht ab!!
Das Ende vom Lied ist, das ich mir von meinem Nachbarn einen Tragbaren CD Spieler ausgeliehen habe, diesen als Input an meinen Computer anschließe, um endlich in den Genuss meines (Hör)Buches zu kommen!!!
Sagt mal, was kommt als nächstes??
Ist das nicht schon eine enorme Einschränkung meiner Grundrechte ?!?


Antworten zu Urherberecht: Wo führt das noch hin... ?:

Das sollte natürlich nicht öffnen heißen ;D;D;D

Hi,

da kann man wohl leider nichts gegen machen, außer solche Ware zu boykottieren. Die Urheber dürfen ihre Inhalte sichern wie sie wollen und aufgrund von massigem Raubkopierens machen die das auch. Leider ist man als zahlender Kunde immer der Gelackmeierte.

Das ist vor allem ärgerlich, weil es viel mehr Probleme verursacht, wenn man sich Originale kauft, als wenn man sich eben ein paar mp3s illegal herunterlädt und die dann eben brennt. Was bringt einem dann noch der Originalkauf?

Ich finde das von der Musikindustrie echt schwach!

MfG Maetschl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und der Trend geht ja weiter. Bei den Downloadportalen lädt man sich für so 1-3 Euro ein Stück, aber man kann es nur 3x überspielen, dann is Sense. Wenn dann mal was kaputt geht an der CD dann darfste es nochmal kaufen. Na klasse.... Aufnehmen im Radio kann man immer noch. Schöne TV-Karte am besten digital das gibt astreiene 192 KB mp3s direkt gespeichert. Und legal.

Radio ist für mich schon lange die beste Alternative zum cd kauf! Nur mit den mp3's klappt es noch nicht so.
Bisher habe ich alte CD's ohne kopierschutz umgewandelt um diese dann im Auto zu hören.
(damals noch unter Windows)
Leider habe ich jetzt noch kein geeignetes Tool, um die aufgenommen wave dateien umzuwandeln, bzw. direkt in mp2 aufzunehmen...

Das wundert mich jetzt. Auch ich habe mir "Krieg ist der Feind" von Weizenbaum bestellt. Nur dass die CD bei mir im PC absolut einwandfrei lief. Bist du sicher, dass da ein Kopierschutz drauf ist? Normalerweise wird so etwas auf der Packung angegeben. Die CD wird von suppose herausgegeben. Ich war bislang der Meinung, dass die grundsätzlich keinen Kopierschutz verwenden.

mit welchem player arbeitest du denn?
Habe mit xmmx und einem anderen (startet automatisch) probiert. Auf Festplatte kopieren ging auch nicht. Bin dann davon ausgegangen, das es so nicht klappt...


« lin und win zusammenarbeitupgrade Suse 9.0 -> 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...