Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluss Headset, keine Stimmwiedergabe

Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe mir ein Headset gekauft, um über Skype zu telefonieren. Der Anschluss ist mit den beiden Mikrofon/Lautsprechersteckern. Hören kann ich mit dem Set alles, aber leider wird meine Stimme nicht wieder gegeben. >:(  Am anderen PC funktioniert das Headset. Woran kann das liegen. Habe schon den Hardwaretest für die Stimme ausgeführt, leider ohne Erfolg. Wenn jemand mir Tipps geben kann, würde ich mich freuen. :D

Alexka



Antworten zu Anschluss Headset, keine Stimmwiedergabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau dir mal die Einstellungen von Mikrofon an.

Doppelklich auf das Lautsprechersymbol im Systray (neben der Uhr).


Optionen/Eigenschaften/Aufnahme --> Wird auch dir richtige Soundkarte angezeigt ?

Hacken bei Mirkofon --> OK
Regler bei Mikrofon offen ?

Hallo Achim, danke für Deine Hilfe. Leider klappt das auch nicht. Kann es sein, dass im Rechner irgendein Kabel oder so (habe davon leider keine Ahnung) lose ist? Wie überprüfe ich denn, ob die Soundkarte die richtige ist? Wenn Du noch was Hilfreiches weisst, würde ich mich freuen.

Alexka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kabel kann eigentlich nicht locker sein, da die Soundkarte entweder Onboard oder gesteckt ist. Da die Wiedergabe funktioniert sollte alles ok sein.

Die Konfiguration sollte etwa so aussehen:


Ansonste könnte auch ein neuerer Treiber das Problem beheben.

Mußt jetzt mal feststellen was du überhaupt für eine Soundkarte kast.
Das könnte das Programm Everest  erledigen.

« Letzte Änderung: 18.12.05, 11:37:03 von AchimL »

Hallo Achim, genau so sieht das bei mir auch aus. Habe die gleiche Soundkarte. Komische finde ich nur, wenn ich die Häkchen auf Mikrofon und Aufnahme gesetzt habe und dann auf OK klicke und schließe und dann wieder durch Doppelklick auf das Lautspechersymbol gehe ich wieder das Häkchen auf Wiedergabe habe und das Häkchen vorm Mikro weg ist. Ist das richtig so?

Weiß, ich nerve, aber mich macht das hier ganz kirre, weil ich nicht weiß, was ich falsch mache, bzw. was vekehrt ist. Wenn Du also noch eine Lösung hast, würde ich mich freuen. Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Sonntag mit blauem Himmel und Schnee (haben wir hier jedenfalls).

Alexka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schnee haben wir über Nacht auch bekommen, nur mit der Sonne klappt es noch nicht  ::)

Dann hat Windows vermutlich nur den eigenen Treiber für die Soundkarte installiert.

Installier mal diesen Treiber:
http://download.pchome.de/download/realtek-ac97-audio-driver_2468.html

Hallo Achim!

Ich hab's geschafft! Habe jetzt den Treiber über Windows neu installiert und was glaub's du? Es geht!!!!

Bin ganz stolz, dass ich das hingekriegt habe.  :D

Vielen, vielen Dank noch mal für Deine Tipps!!

Alexka


« Probleme mit WLAN!!!computer macht keinen mucks mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...