Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD-Laufwerk funktioniert nicht! HIIILLLLLFEEE!

Servus!
 Alos ich hab folgendes Problem: Ich hab nen dell computer (Win XP). diesen hab ich nur mit nem DVD-Laufwerk gekauft. Dann hab ich mir (woher weiß ich nicht mehr) einen DVD-Brenner noch dazu gekauft und seitdem funktioniert das dvd laufwerk nicht mehr. ich leg ne Cd ein die vorher immer ging - wenn ich dann doppelt auf das icon klick steht da immer :Legen sie einen Datenträger laufwerk D:ein. hab nun mit slave und master rumprobiert und auch das hilfeding von microsoft gelesen und das kabel ausgetauscht durch ein neues und angeschlossen ist auch alles richtig .aber es tut sich nichts :(

DVD-LAufwerk: HL-DT-STDVD-ROM GDR8162B  von Dell
DVD-Brenner: TEAC DV-W516G

(steht so im geräte manager welcher aber kein problem mit laufwerken sieht und diese auch betriebsbereit sind!)


Hätte jemand nen Vorschlag??



Antworten zu DVD-Laufwerk funktioniert nicht! HIIILLLLLFEEE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
schau mal bei den diensten,ob der dienst für logische laufwerke ausgeschaltet ist-muß auf auto stehen

und wo findet man das?  ;D

öehmm ja war nicht eingeloogt und wo findet man das ;D  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann da auch nett viel weiterhelfen, weil ich auch nicht genau weiß wo die Dienste sind und wo man diese verwalten kann.

Ich kann dir nur sagen das du mal eine Problembehandlung an deinem Laufwerk (das nicht Funktioniert) vornimmst. Gehe wie folgt vor: Arbeitsplatz/rechte Maustaste/Eigenschaften/Hardware, dort suchst du das Laufwerk und klickst unten bei Hardware auf Problembehandlung und gehst so fort...

Ansonsten muss es doch einen Service für dieses Laufwerk geben also einen Support die könnten dir bestimmt weiterhelfen ;)

Bei anderen Problemen rund um PC stehe ich dir gerne zur Verfügung!!! (Einfach en Mail an mich ;)  )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start / ausführen / services.msc

Der Dienst heißt: Verwaltung logischer Datenträger, sollte auf Automatischen Start stehen.

wie gesagt das mit der problembehandlung hab ich schon versucht =keine ergebnisse     
aber trotzdem danke



 @ DR.Nope was ist das mit ausführen was du beschreiben hast ?:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter start gibts so was wie ausführen-dort gibst du dann das kommando ein -enter und dann kommen die dienste-such ihn und schau auf was der steht

hitti

ahh habs verstanden und auf automatisch gestellt *grins*

hat aber nichts gebracht...:-(

« Letzte Änderung: 18.12.05, 17:26:54 von Noob123 »

danke an alle die sich bisher bemüht haben   aber das problem besteht weiterhin^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste mal,ob es mit einem laufwerk geht.

kannst auch mal testen,ob die cd-größe unter eigenschaften laufwerk bei eingelegter cd angezeigt wird.

hitti

also:
die cd-größe wird nicht angezeigt

hab dann nur das dvd-laufwerk angeschlossen -ging aber ebenfalls nicht und cd größe wurde ebenfalls nicht angezeigt

ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es kaputt ist, denn so alt ist es nicht und als ich nur das dvd-laufwerk angeschlossen hatte, hat es versucht die cd zu lesen , was es wenn beide angeschlossen waren nicht tat.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist irgendwie komisch-aber jetzt kann ich dir von hier aus auch nicht helfen-geh doch mal mit dem teil--ZUM HÄNDLER DEINES VERTAUENS--vielleicht kann der vor ort mehr reissen als wir mit der ferndiagnose.

hitti

tja das problem ist dass das laufwerk welches nicht geht von dell ausm internet ist und auf der hauptseite hab ich auch nichts gefunden

naja ich kanns ja mal probieren   

aber trotzdem danke für die hilfe!!!

das problem habe ich auch. Mein dvd-laufwerk kann weder cd noch dvd lesen.Da steht immer,dass der dvd-Laufwerk vom typ Dvd ist und vom disk Cd-rom1. kann mir mal da jemanf helfen


« Meine externe Festplatte wird nicht angezeigt!Medion MD9467 Probleme beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!