Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook aufrüsten aber wie ???

Hallo an alle!!
Habe ein riesen Problem!!Ich habe ein altes Notebook der Marke IPC Model 5033 geschenkt bekommen!Das Notenook hat einen AMD K6/2 CPU mit 333 Mhz und 32 MB Ram !!Auserdem hat es ein 24-Fach cdrom eingebaut und ein diskettenlaufwerk!Leider hab ich kein Handbuch dazu bekommen so ist dieses Forum meine letzte Chanze!!Nun die Frage wie kann ich mein Notebook mit mehr Speicher aufrüsten und was für ein Speicherriggel kommt da rein??Frage 2:Kann ich auch einen anderen AMD K6/2 mit 500 mhz einbauen!Bin leider nicht so der Freak aber auch nicht ganz unngeschickt!!Bitte um Hilfe!!Bin für jeden Tip dankbar!!
Mfg Michael Maysiuk



Antworten zu Notebook aufrüsten aber wie ???:

Hm Notebook aufrüsten nich einfach.
Also RAM sollte recht einfach sein.
Schau mal ob auf der Unterseite des N.
eine art Klappe mit schrauben findest.
Dort kann man meist einfach RAM einbauen.
Aber CPU da müstest du das Notebook schon aufschrauben
und alles zerlegen.

Hallo ich hab den laptop unten aufgeschraubt und habe den Lüfter entfernt,darunter sitzt der cpu und neben an ist der sd ram steckplatz!!Den Cpu habe ich ausgehebelt nun möchte ich ihn Tauschen gegen einen 500er !Unter dem Cpu sin ganz kleine schalter für die Taktfrquence ich weiss aber beim besten willen nicht wie die belegung ist das mein Laptop den 500er CPU erkennt!Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich kein Handbuch dafür habe!Danke schonmal für die Mühe!!
Mfg Michael Maysiuk

Hallo,

auch wenn die Info ein Jahr zu spät kommt: habe dasselbe Modell 5033 von IPC und wollte auch schon mal den RAM aufbohren, leider gibt es nur einen Steckplatz und das Gerät kann maximal 96 MB verwalten EDORAM oder SDRAM je nach Spezifikationsbeschreibung im Schacht.

Ciao.

MarkusW wieso holst du dieses Thema noch raus Dr. Nope bitte schließen!


« Lautsprecher am Monitor funktionieren nichtArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...