Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NOTEBOOK aufrüsten!!!

Hi,
ich besitze das acer Extensa 4100 mit einer ATI Mobility Radeon X700 (128 MB RAM).

Der Verkäufer sagte mir, das man bei diesem Modell, die Graka austauschen könnte. Ich würde mich für die X800 interesieren da sie 256 MB und 256 Bit Speicherbreite hat. Es gibt doch jetzt die Axiom bzw. MXM Module.

Ati soll ja vorwiegen Axiom und Nvidia MXM Module verwenden.

Nun kann ich bei meinem Modell die Karte tauschen?
Besitzt die Graka ein Axiom Modul?
Woran kann ich das erkennen???

Kenn mich da nicht so aus.

MfG
Daniel



Antworten zu NOTEBOOK aufrüsten!!!:

Lade mal EVEREST uns sieh nach , was der Lap drin hat .
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

Hab das Tool drauf, kann aber nicht feststellen ob die Graka austauschbar ist.

Kann man das an der Karte selbst erkennen?
Dann müßte ich halt mal das Notebook öffnen.

kommt ihr nochma was ich wollt das Ding mir eigentlich kaufen, da wär die frage interessant.


« Treiberinstallation Graffikkarte RadeonCD-ROM Laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...