Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bald schlage ich auf meinen PC ein!!!

Ich hab ein problem mit meinem Pc, dass mich regelmäßig an den rand der verzweiflung bringt.
Nach dem einschalten läuft er und nach ca. 1 min machts *klick* und er is aus. Power Lämpchen leuchtet und nach kurzer Zeit geht er von selbst wieder an. Um dan wieder auszugehen.
Das wiederhohlt sich 5-10 mal bis er dann irgendwann die notwendigkeit einer stabilen Funktion erkennt und ganz normal läuft.
Ich glaub die Abschalterei macht mir noch alle Komponenten im PC kaputt.
Zehnmal reset allein schon zum starten...

Weiß jemand was das sein soll?

PC:
Athlon 2400+
512 Mb Marken RAM
ASUS A7N8X MoBo



Antworten zu Bald schlage ich auf meinen PC ein!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du das Netzteil mal untersucht bzw. ein anderes probiert?

Netzteil funktioniert einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum bist du da so sicher?
Warum bist du da so sicher?
Ich hab natürlich auch als erstes ans Netzteil gedacht aber das funktioniert.
Getestet hab ich dass als erstes.

wenn nichts mehr hilft prügel ihn zu tode

Ich auch !!!

Habe auch ein A7N8X .... ich behaupte mittlerweile des Board spinnt einfach und ist voll fürn **** ...

Meiner Bootet neuerdings (an manchen Tagen sofort, an manchen garnich) mitten in Spielen (ausschliesslich) ohne! Bluescreen (alles eingestellt) ... mal einfach so, mal mit anschliessendem angeblichem Keyboard-verlust ... dann muss ich Netzteil ausmachen, und wieder an, dann findet er die Tastatur wieder.
Fehler im Ereignisprotokoll nur atimtag CPLIB open session - failed to open library.
Man findet sehr wenig dazu. Andere Hardwarefehler schliesse ich mittlerweile aus, dachte auch an starforce ... aber tritt auch ohne starforcegames nach neuinstall auf. Auch ohne internetverbindung -> schliesse auch viren aus. Vermute interne UsB/irQ zuordnungprobleme in manchen A7N8X Boards, die je nach config über die zeit zu sowas führen. Habe vor mal n schlichtes Asrock oder so zu testen.

Also wenn du verzweifest, alle nur kacktipps geben, und kein schwein sich mit den Ereignisprot meldungen auskennt ... (komisch, wozu gibts sowas, wenn die meldung nich ergoogelt werden kann) ... schmeiss weg den shice, kauf n andres board   ;D:P  :-X
Werde langsam bescheuert davon.

Schaut mal nach ob der USB, sich einen IRQ Teilen muss, wenn ja weiß denn USB anschluss einen alleine zu.

Ist auf der Grafikkarte einen Lüfter, wenn nein, Lüfter drauf setzen, Hilft meistens.

Hat die Northbridge einen Lüfter, eine drauf setzen, wenn auf Graikkarte ein Lüfter schon war.

eventuell falscher Inf Treiber, oder Grafikkartentreiber neuen genommen, bitte bei der Grafikkarte auf Revision achten, nicht der neuste ist der beste.

Habt Ihr ein neues Windows Update eingespielt, dann dies wieder deinstallieren.

Wenn das alles nichts geholfen hat, Rechner nehmen, Tonne auf und rein damit.

Ihr habt ja echt tolle Ideen, hast du mal daran gedacht, dass das BOIS hin sein kann, evtl. die Batterie zu schwach?


« Festplatte Streikt! Hife zur datenrettungWindows bootet nicht mehr nach Grifikkarten umbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...