Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bald is die Nostalgie komplett

Im Gegensatz zu meinen Cousin Titan funktioniert meine Festplatte mit 500 mb ;) Und mein Amiga läuft wie eine Biene.

Amiga 500 +
1 mb ram + 500 kb erweiterung
500 mb ide 3,5" von 2,5" mittels adapter angeschlossen an "MTec AT500 Megabody" ide (nachrüst)controller

und Workbench 2.0 und Kickstart 2.04


Nu möchte ich zum SChluss gerne noch games auf die Festplatte kopieren so das ich net immer DiskettenChangeBoy machen muss ;) kann mir da einer mal helfen will normale Games zocken ohne alle Disk immer mitzuschleppen ;) Denn im Internet googled man sich die Finger wund aber findet nix

MFG BigM


Antworten zu Bald is die Nostalgie komplett:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WHdload wird benutzt um alte spiele auf festplatte zu kopieren.
frag mich jetzt aber nicht wo es das gibt, bin kein spieler. :)

Guck mal im Aminet

http://www.aminet.de/

einfach WHdload in die Suche eintippen.

Hmmm
Ich hab die Filez jetzt auf meinem PC ... aber wie jetzt weiter ... nachdem ich die auf den Amiga kopiert habe, hab ich irgentwie die Orientierung verlohren ... gibt es sowas wie ein FAQ dazu bzw. jemanden, der erklärungswillig ^^ ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab zwar mit dem Prog noch nicht gearbeitet. Habe aber gestern die HP von dem Prog gefunden:

http://www.whdload.de/docs/de/index.html

Ich denke das sollte helfen

Thx erstmal ... das ist ne gute Seite und die wird mir sicherlich noch später weiterhelfen ... aber entweder ich bin zu dumm dazu oder ich finde auf der Seite nicht, wie man schon FERTIGE HD-Installationen richtig auf den Amiga bringt und zum Laufen überredet ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie gesagt, ich kann dir dort leider noch nicht weiterhelfen.
Werde das erst in ca. 1-2 Wochen versuchen. Wenn ich für meinen Amiga 500 das neue Gehäuse aus Plexiglas fertig habe und SCSI CD-ROM mit SCSI Festplatte vernünftig laufen.


« Disketten Low Level formatieren?Fehler Tastatur Amiga 500+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!