Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leistungsproblem mit Leadtek Winfast 6600gt

Hallo Leute!

Habe mir neulich eine Geforce 6600gt der Marke Leadtek gekauft. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Grafikkarte nicht das hergibt was sie eigentlich sollte. Ich habe einen Amd 2400+, 1 Gb Ram, Kudoz 7x-6a Mainboard, 400 Watt Netzteil. Spiele wie Css, Vampire Bloodlines oder Guild Wars laufen nun mit sehr wenigen Fps, Vampire z.b. mit max 20 oder Css mit max. 50. Das lustige daran ist, dass die Auflösung und die Details keinen Einfluss auf die niedrige Leistung haben. Hatte vorher eine Geforce Ti4200 und mit der liefen die Spiele eindeutig besser. Stromkabel habe ich natürlich angeschlossen und auch 2-3 verschiedene Treiber probiert, sowie Via Treiber aktualisiert. Die Gpu Temperatur liegt bei ca. 40°. Manchmal bleibt der Pc außerdem hängen, allerdings nur in Win. Habe auch erst formatiert, half nicht.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Leistungsproblem mit Leadtek Winfast 6600gt:

Hi,
das Problem kenne ich auch so war es bei mir vor nem halben Jahr auch bevor ich stark aufgerüstet habe bei GTA S.A.
Dein restliches System bremst die GeForce 6600gt sehr stark, ich würde mir an deiner stelle ein neues Mainboard mit NForce Chipsatz zulegen, dann wirst du einen hohen Performence zuwachs spüren.

Ich kann dir zu dem ASUS A7N8X mit NForce2 Chipsatz raten das kostet nur noch 40-50 euro und ist eines der besten Sockel A Boards!

hallo und danke für deine Antwort.

eins verstehe ich allerdings nicht, und zwar wieso meine alte grafikkarte besser lief in dem PC. is da sowas wien kompatibilitätsproblem zwischen graka und mainboard oder wieso bremst das mainboard die 6600gt und die ti4200 nicht???

Nein, deine alte 4200 konnte aufgund von Shadermodell 1.0 und DirectX7 compability
 nur wesentlich weniger Details etc. anzeigen als die neue 6600GT, was natürlich auch die CPU entsprechend belastet, und die ist hier eindeutig die Bremse.

ich glaub auch dass die cpu eine große bremse ist, vor allem da vampire und css spiele sind die vor allem die cpu belasten, allerdings wunderts mich eben, dass mein pc sogar mit min. details und auflösung noch probleme macht...


« IDE Festplatten vor Windows Installation nicht erkanntFestplatten lassen sich nicht formatieren!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...