Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte Fehlercode 10

Hallo,

habe ein dringendes Problem.

Habe heute bei einer Bekannten eine neue Netzwerkkarte in den PC gebaut, aber die kommuniziert einfach nicht mit Windows XP. Hatte sie jetzt bereits an 2 verschiedenen Ports angeschlossen, aber es geht einfach nicht. Nach der Installation über die Treiberdiskette erscheint sie zwar im Gerätemanager, ich kann mir aber keine Eigenschaften anzeigen lassen. Nach Ende der Installation kommt die Meldung, dass das Gerär womöglich nicht richtig funktioniert (Code 10).

Kann mir da einer weiterhelfen???  :-[
Hatte ihr doch versprochen, dass das Teil vor Weihnachten läuft. Kann es an der Karte liegen, oder an dem Port oder am PC???

Bin über jeden Tip dankbar. Aktuelle Treiber kann ich auch nicht wirklich ziehen (oder nur von meinem Rechner aus), da ja ohne die Karte kein Internet möglich ist.



Antworten zu Netzwerkkarte Fehlercode 10:

PS:  ist übrigens ne Karte für 7 Euro ausm Saturn. keine Ahnung was für eine, aber nach der Treiberinstallation von der Diskette erscheint im Gerätemanager als Netzwerkadapter "Realtek Family.... " oder so ähnlich

ist auf dem mainboard eventuell ein lan anschluß?

kommt bei der treiberinstallation die meldung daß der treiber nicht signiert ist?

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber ist beides nicht der Fall - leider.

Eigentlich ist die Karte ja Plug'n'Play - aber Windows erkennt sie ja erst wenn ich sie über den Assistenten selber auswähle und installiere  :'(

schade  ::)

dieser fehlercode 10 kann bzw kommt durch veraltete gerätetreiber...

wirst wohl nicht drumrum kommen die irgendwie auf den pc zu packen  :-\


« Rechte Maustaste spinnt nach einer Weile????!!!!Installation Kartenspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...