Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor spinnt...

Servus!!!
Also ich hätte mal wieder ein problem:

wenn ich mit meinen monitor von belnea (hat schon ein paar jahre auf´m buckel) zwischen einem spiel und internet oder anderen andwendungen switche  vergrößert sich das bild einfach so und ich muss ziemlich fest(manchmal auch ganz leicht) auf die opbere vront klopfen damit es wieder normal wird. 


Als ich einmal ein praktikum in einer firma für fernsehherstellung oder so machte hatten die das gleiche Problem mit einem monitor. als ich dann einen lehrling der gerade bei dem monitor mit dem lötkolben zugange war, fragte ich ihn was problem sei . irgenwie war irgend was locker oder so, ist eben schon lange her... ;D      also kann man den monitor irgendwie reparierne oder gehört der aufm müll??



Antworten zu Monitor spinnt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • so wie du den Moni behandelst, wird es ein ganz "normaler" Wackelkontakt sein


- wenn man sich auskennt, kann man es auch selber checken ! Vorsicht RESTSPANNUNG!
- wenn man sich nicht auskennt, darfs auf die 10 €uronen auch nicht ankommen

- mein 17"SyncMaster ist Baujahr 1994 - und den berühr ich nur wenn ich den Screen reinige !

naja aber irgendwie muss man es ja wieder hinbekommen^^


aber wegen dem wackelkontakt:manchmal wird der screen auch ganz hell und man sieht fast nichts kann es auch damit zusammenhängen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wenn du schon mal einen Moni offen hattest, wirste sehen, dass der hinten auf der Rückseite unterhalb der Röhre, auch sowas wie Steckkarten drinnen hat !


- auch viele interne Verdrahtungen sind nicht gelötet sondern per Kabelschuh !

- Vorsicht, die Röhre kann schon mal ne 1/2 Stunde zum auskühlen brauchen
- Vorsicht RESTSPANNUNG !


« Letzte Änderung: 24.12.05, 01:25:33 von eBill »

und wenn da was locker ist dann ...    also wenn ich die wieder reinsteck gehts?^^

(ich weiß ich kenn mich jetzt nichts sooo gut mit hardware aus^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HEY

- ich bin kein Fernsehtechniker -
- und Ferndiagnosen sind so eine Sache, gelle !

- bei "was locker" hilft oft eine kleine Spitzzange
- bei "wieder reinsteck" - muss es heraussen sein !

- wie gesagt, Ferndiagnose ! - aber wenns offensichtlich !

  • Probieren geht über studieren !

ähm hab ich ja nicht behauptet und das mit dem locker sein hab ich halt nur mal geraten ::) 

    naja ich kann ihn ja mal aufschrauben und nen blick riskieren Oo

Aloa!

Also so wie sich das anhöhrt hat dein Monitor entweder ne kalte Lötstelle in einem Bauteil (welches soch durch wackeln am Bauteil und wieder festlöten lösen lässt) oder der H-Sync spinnt. In zweiterem Falle kauf dir lieber gleich ein neuen Monitor weil eine Reparatur ungefähr genauso teuer wär mit dem Unterschied das du bei einem Neukauf normalerweise einen deutlich besseren, weil neueren Monitor haben solltest.

Gruß, Jak

ok thx für die antworten -ich werd ihn mal aufschrauben und mal reinsehen vielleicht lässt sich was machen wenn nicht naja ist ja weihnachten... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, denn

Ho Ho Ho

• ich schick' dir noch meine "Technikerin" vorbei

==> http://swampthing.dk/~tsj/fun/pic_cartoons_sexy/Xmas.jpg

erwin

ahh geilo ;D thx technikerin hat mir seeeeehr geholfen


« Modem Fritz BOX 7050...!Grafikkarte?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...