Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild

Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Baue mir grad einen neuen Rechner zusammen, wenn ich ihn anschalte bekomme ich aber kein Bild. Also wirklich gar nichts, Monitor gibt die Meldung das kein Signal da ist. Der Rechner gibt keinerlei Pieptöne von sich. Stromversorgung ist ok, alle Lüfter, auch CPU und von Grafikkarte drehen sich, Festplatte läuft an.
Folgende Komponenten habe ich ausgetauscht: Monitor, Grafikkarte, Motherboard, Netzteil. Mit und ohne angeschlossene Laufwerke, immer der gleiche Fehler.
Was kann das noch sein?



Antworten zu Kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Monitorkabel vielleicht?

Wenn ich den Monitor austausche dann natürlich auch das Kabel, das ist es definitiv nicht. Hat schon mal jemand solche Probleme gehabt bei defektem Prozessor oder RAM? Das ist das einzige was ich noch nicht ausgetauscht habe.

Moin,

also ich hatte ein ähnliches Problem, das der Monitor kein Signal bekam, bzw. das Signal teilweise beim Start / beim WIN XP Betrieb abbrach.
Bei mir war es wohl das Netzteil und dadurch das Mainboard (Fehler im AGP - Slot). Ich hoffe mit nem neuen NT / Mainboard (kommt die Tage) den Fehler behoben zu haben.
Kannst Du mal genau beschreiben was für Komponenten Du verbaut hast (Typ / Marke) ? Das hilft den * bitte keine illegalen Tipps *s hier meist weiter.
Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen ob Du die ausgetauschten Komponenten mit Komponenten des selben Typs (Marke)ausgetauscht hast, oder aber Alternativprodukte genommen hast.
Läuft die Festplatte nach dem Start weiter, also hast Du den Eindruck das Dein Betriebssystem geladen wird oder aber bricht sie ab ?

Viele Fragen, aber dadurch ersparst Du Dir Antworten die Du Dir schon selber geben könntest :-)

Grüsse

Also das Mainboard (Sockel 478) war ursprünglich ein MSI und habe jetzt ein Asus drin. Das Netzteil ist ein Xilence 550 Watt. Grafikkarte eine Radeon 9800 Pro, habe aber auch eine MX440 und eine PCI Grafikkarte ausprobiert.
Die Festplatte läuft ganz normal an, weiter passiert nix da das ganze System aus neuen Komponenten besteht, auf der Platte ist also noch nichts drauf.

Hab grad im Computerladen Prozessor und RAM testen lassen, beides ok. Jetzt stehe ich echt auf dem Schlauch. Eigentlich kann es nur noch eine Inkompatibilität sein oder ich habe was falsch angeschlossen.

versuch mal das mainboard auszubauen und legs auf die mitgelieferte antistatikfolie, alles verkabeln und starten, wenns dann geht, hast noch einen befestigungspunkt vom alten mainboard irgendwo hängen, der dir die masse aufs mainboard bringt.
hatte das problem auch mal, auf der folie lief alles, nachdem ich dann alle haltepunkte neu gesetzt hab ging alles.

mfg

Problem gelöst:
Der 1GB Riegel OEM RAM war nicht kompatibel zum Intel Chipsatz des Mainboard. Beide Boards die ich versucht hatte waren mit Intel Chipsatz ausgestattet. Hab nochmal tief in die Tasche gegriffen und mir nun Infineon Speicher geholt und siehe da, er läuft!


« win98sewas stimmt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...