Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie bekomme ich dpvsetup.exe zurück

Hi,
mein Mikrofon geht nicht mehr. Ich bekomme beim Soundcheck die Meldung, das dpv.setup.exe nicht ausgeführt werden kann. DIREKTX habe ich schon de, und wieder neu Instaliert. Soudkarte ist in ordnung.

Wer kann mir helfen?

Gruß

chantal



Antworten zu wie bekomme ich dpvsetup.exe zurück:

Mal mit aktuelleren Treibern für Soundkarte/Chipsatz probiert ?

ja, Sountkartentreiber ist aktuel,dpvsetup.exe fehlt immer noch.

Wenn sie fehlt...
würde ich es mal mit der Windows Reparatur probieren,
denn sie gehört ja in den C:\Windows\System32 Ordner.

Hier ´ne kleine Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Ja, auch das habe ich schon gemacht und somit meinen Neujahrstag versaut. Aber als Rentnerin habe ich ja viel Zeit und somit auch das ganze Internet nach einer Lösung durchforstet. Hierbei habe ich gesehen das tausende von Usern das selbe Problehm haben. Es scheint wohl keine Lösung zu geben.

Also DirekX, Treiber und Reparatur, und nichts davon hat geholfen ?

Ich weiss, es ist bissel was zu finden wenn man das Netz durchsucht.
Jedoch konnten die meisten es entweder mit DirektX oder einem neuen Treiber oder aber der Reparatur wieder hin kriegen, zumindest was ich gelesen hab.

Was ich nicht verstehe, wenn Du die Reparatur von CD aus auch schon durchgeführt hast, muss sie ja wieder da sein, wenn sie vorher gefehlt hat, die .exe.

Geh doch mal auf suchen und gib dpvsetup.exe dort ein.
Findet er da vielleicht was ?

Also bei Suchen findet man, wenn *.exe eingegeben wird alle exe Dateien, das ist mir bekannt. Dort wird die Datei auch als ausführend angegeben. Im Kompatilitätsmodus kann sie von Windows 95 bis 2000 eingegeben werden, oder ohne so wie es normal ist. Spasseshalber habe ich naheliegend mal 2000 und NT versucht. Leider fehlgeschlagen. Es muß doch eine andere Möglichkeit geben.Übrigrns habe ich XP und die Datei habe ich am 01.01.06 aktualisiert, da sie nicht funktionierte. Alles nach Vorschrift. Es läuft DIRECTX 9c.


« USB Stick wird nicht erkannt??? Hilfe!!!Deskjet 400 druckt nicht unter WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...