Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick wird nicht erkannt??? Hilfe!!!

einen schönen guten tag,

vor zwei tagen habe ich mir einen kleinen usb stick (64 mb) gekauft.

mein betriebssystem ist windows xp

lt.beschreibung muss ich nur den usb stick in die vorrichtung stecken und mein pc erkennt ihn.

leider ist dies nicht der fall.

mein pc versucht immer irgendwelche software anzufordern die dann nicht gefunden wird.

wie gesagt, lt. beschreibung benötigt xp keine software zum erkennen des usb sticks.

unter der hersteller homepage soll man die software runterladen können, was aber nicht stimmt.

die bezeichnung meines usb sticks lautet: TrekStor USB Stick 64MB CS.

Die Seriennummer lautet: CS 64 MB/H/CE/44789

Kann mir jemand helfen???

Sind die Einstellungen meines PC falsch und wie könnte ich das prüfen???

Da ich im PC Bereich nicht so der Profi bin, bitte so erklären das ein normal sterblicher es versteht  :)

Danke schön.

MFG

Heio



Antworten zu USB Stick wird nicht erkannt??? Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind die Chipsatztreiber für das Board installiert ?
Sind auf einer CD die beim Computer dabei war.

XP auf dem aktuellen Stand ? SP2 und Updates ?

Einen schönen guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für den ersten Beitrag.

Hmmmm und genau das ist wohl mein Problem, da ich wie gesagt, überhaupt kein PC Kenner bin, weiss ich nicht ob die Chip Treiber installiert sind.

Wie kann ich das raus bekommen????

Genau das gleich mit den Updates. Wie kann ich das in Erfahrung bringen.

Ich denke wie Sie, dass es wohl mit den Einstellungen was zu tun hat.

Lieben Gruß sendet Heio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Chipsatztreiber kann man auch nochmal von der CD installieren.

Unter Systemsteuerung/System/Allgemein sieht man welches Betriebssystem und welches Service Pack installiert ist.

Mit dem Internet Explorer unter Extras/Windows Update kommt man auf die Seite der WindowsUpdate. Einfach den Anweisungen folgen. Es werden dann die fehlenden Updates nachgeladen.

Ok danke schön.
versuche es mal und melde mich dann wieder  :)

So also

Windows Home Edition xp

Version 2002

Service Pack 2

Was nu??


Danke nochmals für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber neu installiert ?

Windows-Updates alle gemacht ?

Leider noch nicht (Chip Dings Bums) :-) weil ich die CD nicht finde.

wenn ich die cd nicht finde (ich habe den pc jemanden abgekauft) kann ich das noch anders machen?

updates alle erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mußt du dir mal Everest runterladen.
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/index.asp?licht=everest

Damit deine Harware auslesen, speziell nach dem Motherboard schauen von welchem Hersteller und welche Bezeichnung, auch Rev.-Nr.

Dann kann mal mal auf der Hersteller-Seite nachsehen ob dort die Chipsatztreiber zum Download bereit stehen.

Da bin ich wieder  :)

also das habe ich nun gemacht und mir die daten mal raus geschrieben.

bei motherboard steht:

Motherboard Name: MSI MS-6701 (Medion OEM)

Dieser Rev Nummer finde ich nicht (oder schaue mal wieder falsch)

Nachtrag:

Motherboard Hersteller: Micro Star International

Darunter ist eine Homepage angegeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha, ist bestimmt ein Board das in OEM für Medion gefertigt wurde. Haben bei MSI nicht zu dem Board gefunden.

Versuch es mal www.medion.de, die wollen aber evtl. die Serien-Nr. vom PC. Diese könnte aber auf einem Aufkleber auf dem Gehäuse zu finden sein.

Ok wieder einen kleinen schritt weiter gekommen  :)

war auf der medion seite, habe die seriennummer eingegeben und dann kam ein bild auf den man diverse downloads machen konnte, unter anderem auch für

chip ding bums treiber

bin auf downloads gegaben und dann kam die frage speichern oder ausführen.

ich habe mal ausführen gemacht.

dann wurden irgendwelche daten runtergeladen und dann habe ich den pc neu gestartet


und nu??????

mann mann bin ich ein pc anfänger hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und der Stick geht immer noch nicht ?

Schmeiß mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager und laß es durch einen Neustart wieder erkennen.

Ist der Stick überhaut in Ordnung ?

Ja der Stick ist ok. war heute nochmal im Saturn

der hat ihn rein gesteckt und er wurde sofort erkannt "Wechseldatenträger"

ich mache das mal. ich schmeisse das ganze usb zeug mal raus und melde mich dann wieder.

nochmals danke schön bis hier hin


« warntonwie bekomme ich dpvsetup.exe zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...