Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FP löschen durch Handystrahlung?

Ich hab vor meinen 2. Rechner über mein Handy zu starten.
Dazu will ich ein Handy in die nahe der Festplatte legen!
Kann die Platte wegen den Elektromagnetischen Strahlen gelöscht werden?



Antworten zu FP löschen durch Handystrahlung?:

Das weiß ich nich aber mich würd interessiern wie du das überhaupt anstelln willst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Indem ich einfach ein altes Handy in den PC lege und dann die anschlüsse des vibrationsalarms nehme und da ein Relais dran mache wessen laststrommkreis dann den powerknopf simuliert!

Kann denn die Platte nun gelöscht werden?
Hab keine lust es auf die schmerzhafte art zu erfahren!

« Letzte Änderung: 10.01.06, 15:28:59 von Der Sanfte »

ich hoffe du hast die nummer deines alten handys geheim gehalten. sonst macht dein rechner unverhofft einen neustart  ;D

aber soweit ich weiß sind die handystrahlen ungefährlich für die festplatte...zumindest meine externe festplatte läuft noch immer einwandfrei obwohl mein handy ab und an daneben liegt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht wenn ich ein zweites Relais nehme das die leitung vom Powerknopf unterbricht wenn der Rechner an ist!

Aber hat man mit dem Handy eigentlich empfang im Rechner?


« Rechner 5 Tage an lassen...?online spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...