Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kabelmodem über hub pc läuft aber notebook nicht

hi leute

hab schon mehrere foren etc durchstöbert aber nix brauchbares bis jetzt gefunden.

also hier mein problem:

hab zu hause internet aktive breitbandverbindung (kabelmodem) das geht in nen hub. daran sind ein pc und ein notebook angeschlossen. den pc brauchte ich nur reinstöpseln und war online.

das notebook abercht nur ärger.

ist n asus mit ner realtek und nem wlan (asus) und noch ner firewire schnittstelle.

ich kriege damit überhaupt keine verbindung zum hub. hab auch schon ips manuell vergeben aber das scheitert. das notebook merkt zwar wenn ich das kabel reinstecke das ne lan verbindung aktiv ist und der hub blinkt dann auch aber es wird nur versucht daten zu senden, keinerlei empfang!

hab keine firewall und auch sonst nix. ist grade xp mit sp1 frisch installiert und die möhre läuft einfach nicht. kann auch direkt die computer untereinander nicht finden?
kann nicht anpingen etc. (vom notebook aus - der pc macht alles - funktioniert ja auch)


was mach ich falsch?
bzw. was muss ich richtig machen? ;-)

vielen dank schonmal für eure hilfe



Antworten zu kabelmodem über hub pc läuft aber notebook nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das Kabelmodem Router-Funktion ?? WLAN-Antenne ???
Nur mit einem Modem und HUB geht es nicht , dann musst Du dein Modem per LAN / WLAN mit dem PC koppeln . Dieser muss dann AN sein , wenn das NB im I-Net arbeiten will ...

hi

das problem ist, dass das notebook absolut keine daten empfangen kann. wenn ich beide computer per crossover verbinde oder nur die zwei pcs in den hub stecke kanndas note book nicht ins netzwerk. auch mit manuell zugewiesenen ips ist da nix zu machen.

es scheint mehr ein lan karten problem des notebooks zu sein oder? könnte es an der realtek karte liegen? oder das noch wlan und firewire vorhanden sind und sich in die quere kommen? aber ich hab auch schon alles andere deaktiviert, das notebook kriegt kein signal. es sendet zwar und merkt auch wennn ips doppelt vergeben sind - aber mehr auch nicht.

anpingen lässt es sich auch nicht.
hab auch xp mit sp1 neu draufgemacht. kein fortschritt  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« W-Lan Verbindung steigernSiemens router -> Ports freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...