Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Hallo, wer kann mir helfen?
Also fang ich mal ganz von vorne an.Habe mir ein neues Mainboard gekauft, ( AMD Sempron K8T8AS ) läuft auch alles soweit super ausser, ich baue die Funkkarte  Netgear WPN311 Range Max ein. Wenn ich dann den PC einschalte, läuft nur der Lüfter vom CPU los.Das Motherboard scheint auch strom zu haben, aber es wird nix gebootet! Drücke ich dann Reset läuft alles ganz normal hoch und die Karte wird auch vom XP Prof.erkannt.Baue ich die Karte aus, läuft der PC direkt ohne nochmal Reset zu drücken hoch, ohne Probleme! Bin hier nur laie, also wer kann mir da weiter helfen?
Im vorraus Danke!



Antworten zu Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Drücke ich dann Reset läuft alles ganz normal hoch und die Karte wird auch vom XP Prof.erkannt.Baue ich die Karte aus, läuft der PC direkt ohne nochmal Reset zu drücken hoch, ohne Probleme! ...


  • habe ich das richtig verstanden ?


- der PC läuft mit eingebauter Karte nur via Reset richtig hoch ?

Ja richtig nur mit Reset

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• der Reset ist ein sog. Kaltstart (incl. BOOTing)
• Start / Beenden / Neu starten ist ein sog. Warmstart (excl. BOOTing)

- nach den Gesetzen der Bill-Gates-Physik sollte dein PC alles richtig machen wenn du einmal dein Windows ordnungsgemäß via "Herunterfahren" beendest & die Kiste ausschaltest (sofern er das ¬ von selber macht ! )

- beim nextenmal Aufdrehen sollte deine Karte "da" sein

Ja, hab ich alles schon gemacht,und XP erkennt auch die Karte. Schalte ich den Rechner aus über ganz normal Beenden, fährt er auch sauber runter und schaltet sich aus. Bis dahin super! Aber..... beim einschalten wieder das selbe Spiel erst tut sich gar nix dann drücke ich wieder Reset und zack er fährt hoch, und das dann ganz normal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry - hatte ich noch nie - da muss ein Besserer her !!


« Festplatte klackt - CD Rom blinkt - Kein BildSDRAM Arbeitsspeicher für Siemens Laptop Scenic AGP 510 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...