Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt / Daten retten

Ich habe ein Problem.

Ich habe 2 SATA festplatten (je 160 GB).

1. Maxtor (3 Partitionen (System, Programme, Games)
2. Samsung (1 Partition)

Die Maxtor ist kaputt gegangen (Windows XP ist nicht mehr gestartet)(Festplatte hört sich normal an). Ich habe dann auf die Samsung Platte ein Window XP installiert. Windows erkennt aber die Maxtor Festplatte nicht mehr.

Im BIOS werden beide Festplatten erkannt.

Bei der Windows XP Installationwerden auch beide erkannt. Aber wenn ich Windows auf die Maxtor installieren will beendet er die Installation.

"chkdsk /f /r" bringt nichts

Im Dosmodus kann ich nicht die Daten von der Maxtor auf die Samsung kopieren (mit NTFS4DOS)(Verzeichnisstruktur kann ich aber ansehen).

Norton Ghost bleibt immer beim Starten im Dosmodus hängen.

Knopixx (Linux)(DVD-Version) bleibt nach dem scannen der Festplatte hängen und macht nichts mehr.


Wie kann ich die Daten auf der Maxtorplatte retten?
Bin für jede Hilfe dankbar.



Antworten zu Festplatte kaputt / Daten retten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm,hört sich nicht so gut an!

Aber!!!--> Vielleicht geht es ja hiermit--->>PC Inspector<<---

Der PC Inspector findet die Festplatte. Aber die cluster-dateien die er darauf findet sind alle 1.5 MB gross und unbrauchbar.

Habe noch GetDataBack versucht aber der findet die Maxtor Festplatte nicht.

« Letzte Änderung: 15.01.06, 18:04:46 von Schneeman2006 »

Hallo!
Bei mir wars der Boot-Sector auf der NTFS-Platte:
Der PC-Inspector hat mir auchnix gebracht (wie beim Schneemann), auch Knopix war ne Fehlanzeige.

Was hilft: Recover it all (Gott sei Dank) ;D
(das kann man googeln)
kostet 99US$ oder 79 Euro
Vorher kann man ausprobieren, ob die Daten noch da sind. Erst zum Erstellen der Dateien muss man kaufen.

Viel Erfolg


« Ipc Web@star Led leuchten kurz und geht wieder aus siemens notebook mobile 710 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...