Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die GraKa ist auf alle fälle zu schwach, ne X600 ist nix anderes als ne 9600Pro/XT nur eben auf ner PCI-e Schnittstelle, also die bremst dir den rechner auf alle fälle aber dennoch sollten die meisten aktuellen spiele noch mit mittleren details eingermaßen spielbar sein. funzt der mainboardtreiber auch sicher?
hast du die rams im dualchannel laufen, die kann bei verscheidenen modulgrößen oder herstellern zu problemen fürhen. teste den rechner mal mit 2 gleichen modulen oder porbiers mal mit nur einem

mfg

also, ich gehe mal davon aus des mein treiber fürs board funzt, wenn nicht hätte ich doch bestimmt irgendwelche geräte die nicht lauf oder wie merkt man das??? und das mit dem ram... wo kann ich sehn ob er im dualcheannel läuft oder nich, im bios????? aber ich glaube ich komme der sache langsam näher, denn wo sehe ich zum beispiel mein ht wert oder gibs bei amd64 keinen, hab echt keine ahnung nach was ich gucken soll oder welche einstellungen ich gefahrlos endern kann,

ps. is es eingentlich normal das mein cpu "nur" 23°C hat, ich meine ist ja schön das er so gut gekühlt ist aber ein arbeitskollege meinte das seiner immer so um die 40°C hat und der ist nicht übertaktet!!!!

Vieleicht ist ja Cool'n'Quiet angestellt, dann wären
23°C immer noch kühl aber würde schon eher passen.

ja cool'n'quiet ist an, jedenfalls hab ich von amd mal sowas installiert, aber was ich meine ist ja ob ich den prozi dann nich noch etwas mehr belasten könnte, spricht übertakten


« Liegt ein großer Unterschied zwischen AGP*4 oder AGP*8 ?Rat-Kompatiblität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...