Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3_Player Zugriff u Formatierungsfehler

hALLO!

ich habe den Mp3-Player an meinem Notebook (WIN XP) angeschlossen (gleich erkannt, u Daten Musik u Dateien konnte ich in einzelnen ORdnern ordnen = ready Zeichen erscheint). Abspielen ging auch. Am 2. Tag erschien das Ready-Zeichen nicht mehr, nur noch "USB-Verbindung", kopieren ging aber trotzdem...

Dann habe ich den Player an der Uni (WIN XP) angeschlossen, es kam: "E/A Gerätefehler, auf den player konnte nicht zugegriffen werden". Aber: unter Arbeitsplatz als G-Laufwerk sichtbar.

Es kam die Meldung: Incorret format, reformat the player. Hä?? Auch nach Batteriewechsel...

Nach dem Versuch, diesen am Laptop (weil da funktionierte es ja automatisch) anzuschließen u zu schauen: auch wieder gerätefehler, u unter Arbeitsplatz ist das Laufwerk G nicht sichtbar. Hingegen steht die Verbindung, auf dem Player zeigt es: USB-Verbindung.

Der Gebrauchsanweisung zufolge wollte ich dann den player "Formatieren", das ging überhaupt nicht, kein Zugriff möglich, so auch mögliche Downloads von der mitgelieferten CD ging auch nicht.

Jetzt weiß ich gar nichts mehr, wieso u was los ist. Wieso steht unter FAQ dass das Format falsch drauf sein kann, die Hersteller formatieren doch die Geräte nicht bewusst unter einem anderen Format, als dass dann Probleme mit anderen Betriebssystemen bestehen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Problembehebung helfen. Da das Gerät sehr neu ist, bring ich es letztendlich zurück...?

Grüsse



Antworten zu MP3_Player Zugriff u Formatierungsfehler:

Was für einen MP3-Player hast Du denn ?

oops  Maxfield, Blackline 1GB.

 :-\

23. Warum zeigt der Player beim Einschalten 'Incorrect Format, Please reformat the player' an?

* Der Player wurde mit einem falschen System, z.B. FAT32, NTFS, Mac OS oder Unix formatiert. Bitte formatieren Sie den Player im DOS-Format (Mac) bzw. unter Windows NUR im FAT-Format, um ihn wieder zum Abspielen von Audiotracks nutzen zu können.
* Sollten Sie den Player nicht mit dem Betriebssystem formatieren können, nutzen Sie bitte das BLACKline-Firmwaretool aus dem Support/Downloadbereich dieser Internetseite.

***

Schon probiert, geguckt ?

http://www.maxfield.de/de/downloads.html

http://www.maxfield.de/de/blackline_1024_mb.html


« MicroS-Video Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...